playnation Resident Evil 9 schon Anfang 2025?

News zu Games und drum herum.
Antworten
ArcadeBot
Starter
Starter
Beiträge: 1199441
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:04
Geschlecht:
Spielhallen-Superrekord: 0
Spielhallen-Rekord: 0

playnation Resident Evil 9 schon Anfang 2025?

Beitrag von ArcadeBot » Mo 6. Mai 2024, 08:24


Wo bleibt das nächste Resident Evil? Die Fangemeinde des allseits beliebten Horrorfranchise wird schon ungeduldig. Capcom hat uns doch ein Versprechen gegeben? Jedes Jahr ein neues Resident Evil? Und jetzt?

Ganz so einfach ist es nicht: Aber es stimmt schon. Capcom hat vor mehreren Jahren signalisiert, dass sie einen neuen Eintrag im Resident Evil-Franchise auf einer jährlichen Basis planen. Und bis heute befindet sich dieses Unterfangen immer noch auf Kurs. Immerhin erschien Resident Evil 4 (Remake) am 24. März 2023, also im letzten Jahr. Aber wir haben ja nun schon 2025 und die Fans wollen mehr!
Wann erscheint Resident Evil 9?
Was passiert in 2024? Bis heute hoffen viele, dass sich Capcom an diesen inoffiziellen Releaseplan hält und Resident Evil 9 in 2024 erscheint. Bis heute gibt es jedoch noch keine offizielle Ankündigung und auch kein Teasermaterial zum Spiel. Eine Veröffentlichung in 2024 wird momentan immer unwahrscheinlicher.

Hardcorefan Dusk Golem meint auf Twitter, dass das Spiel womöglich zur Seite geschoben wurde. Der Hardcorefan lag des Öfteren richtig mit den eigenen Vermutungen, aber ist das in Stein gemeißelt? Nun meint er wieder, dass das doch nicht der Fall sei und wir die ersten Bilder schon bald zu Gesicht bekommen würden. Aber was denn jetzt?

Es ist immer so eine Sache mit den vermeintlichen Insidern. Dass Capcom noch in diesem Jahr das nächste Resident Evil ankündigen wird, ist so klar wie Kloßbrühe und ein Launch könnte meiner Meinung nach ebenfalls noch drin sein.

Aber da wir uns schon im Mai 2024 befinden, wird es immer unwahrscheinlicher, dass das Spiel auch noch 2024 erscheint. Dann wäre es jedenfalls das erste Jahr seit 2019, in dem kein neues Resident Evil erscheint. Sad life.

Bild
© Capcom Kommt ein anderes Remake dazwischen?
Es liegt nahe, dass Resident Evil 9, wenn es denn überhaupt der nächste RE-Eintrag ist, der auf der Agenda für die Veröffentlichung steht, gegen Anfang 2025 erscheint. Es könnte aber auch sein, dass Capcom ein weiteres Remake, zum Beispiel Resident Evil Code: Veronica, oder Dino Crisis (Remake) dazwischenschiebt, was Resident Evil 9 weiter in die Ferne rücken könnte. Beide Remakes sind schon seit längere Zeit im Gespräch.

Resident Evil 9 soll sich laut Insidern schon seit 2018 in Entwicklung befinden, parallel zu Resident Evil 8. Deshalb könnte es auch jederzeit erscheinen.

In vergangenen Meldungen war bereits die Rede von einem Resident Evil mit neuer Open-World-Formel. Ob das aufgeht? Was meint ihr? Schreibt es doch mal in die Kommentare!


Source: https://www.playcentral.de/resident-evi ... e-in-2025/
Ich bin nur Ein Armer BOT der hier Arbeitet :-(

Antworten
cron
phpBB Arcade - Aktivitätsrang