tagesschau.de

Hier findet ihr einige Interessante News von News Portalen / Blogs und webseiten.

Moderator: Super Moderator

RSS aktuelle Nachrichten [RSS Bot]
Dämon
Dämon
Beiträge: 386
Registriert: 20.02.2011 17:28

tagesschau.de

Ungelesener Beitrag von RSS aktuelle Nachrichten [RSS Bot] » 19.09.2015 18:51

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
ARD-aktuell / tagesschau.de
Aktualisiert am: 19.09.2015, 18:49--------
Spielmacher Malli schießt Mainz zum Sieg
Post at: 18.09.2015, 22:30

Dank einer Galavorstellung von Spielmacher Yunus Malli hat der FSV Mainz 05 einen 3:1 Heimsieg gegen die kriselnden Hoffenheimer gefeiert. Der 23-Jährige erzielte alle Treffer für sein Team. Mit dem Sieg rückt Mainz vorübergehend bis auf den dritten Tabellenplatz.

Lesen Sie mehr...


Von Reporterin getretener Syrer in Spanien angekommen
Post at: 18.09.2015, 22:30

Als der Syrer Osama Abdul Mohsen bei seiner Flucht durch Ungarn von einer Reporterin zu Fall gebracht wurde, gingen die Bilder um die Welt. Inzwischen ist er mit seinem Sohn in Spanien angekommen und arbeitet als Fußballtrainer. Von Stefan Schaaf.

Lesen Sie mehr...


Moody's stuft Frankreichs Kreditwürdigkeit herab
Post at: 19.09.2015, 00:21

Frankreich ist hoch verschuldet. Die Wirtschaft des Landes schwächelt ohne Aussicht auf rasche Besserung. Die Ratingagentur Moody's zog daraus Konsequenzen und senkte die Bonitätsnote des Landes. Ganz andere Meldungen kommen aus Portugal.

Lesen Sie mehr...


Fast 500.000 Autos betroffen: US-Behörde wirft VW Betrug vor
Post at: 19.09.2015, 02:12

Die US-Behörden werfen VW Betrug vor. Eine Software habe bei offiziellen Tests niedrigere Emissionswerte vorgetäuscht. Volkswagen muss nicht nur fast 500.000 Autos in die Werkstatt rufen. Es droht eine Milliardenstrafe. Von Rolf Büllmann.

Lesen Sie mehr...


Papst Franziskus besucht Kuba
Post at: 19.09.2015, 03:13

Politisch brisante Termine fehlen auf dem Besuchsprogramm - ebenso wie ein Treffen mit Fidel Castro. Wenn der Papst heute nach Kuba kommt, wird von ihm vor allem eins erwartet: Er soll die Jugend zum Bleiben bewegen. Von Tilmann Kleinjung.

Lesen Sie mehr...


Rechtsextreme beschimpfen Flüchtlinge in Bischofswerda
Post at: 19.09.2015, 03:26

Im sächsischen Bischofswerda haben rechtsextreme Demonstranten vor einer Flüchtlingsunterkunft fremdenfeindliche Parolen skandiert. Sie beschimpften ankommende Asylsuchende und Helfer. Die Polizei sprach von einer zeitweise "aggressiven Stimmung".

Lesen Sie mehr...


SPD fordert von de Maizière Krisenmanagement
Post at: 19.09.2015, 04:32

Der Bundesinnenminister habe derzeit den schwierigsten Job in der Bundesregierung, findet SPD-Fraktionschef Oppermann. Umso mehr fordert er von de Maizière ein tatkräftiges Krisenmanagement beim Umgang mit Flüchtlingen.

Lesen Sie mehr...


Kroatien schickt Flüchtlinge nach Ungarn weiter
Post at: 19.09.2015, 05:39

Weil die Grenze zu Ungarn dicht ist, weichen Flüchtlinge nach Kroatien aus. Die dortige Regierung leitet sie nun aber nach Ungarn um. Denn Slowenien schickt die Asylsuchenden zurück. Die beteiligten Staaten machen sich gegenseitig Vorwürfe.

Lesen Sie mehr...


Boko Haram: Nigerias Armee befreit 90 Menschen
Post at: 19.09.2015, 07:02

Es ist ein kleiner Erfolg im Kampf gegen Boko Haram: 90 Männer, Frauen und Kinder hat die nigerianische Armee nach eigenen Angaben aus der Gewalt der Terrorgruppe befreit. Und es gibt noch eine weitere Erfolgsmeldung.

Lesen Sie mehr...


Tal der Hundertjährigen: Geheimnis des langen Lebens
Post at: 19.09.2015, 10:20

Das Tal um Vilcabamba in Ecuador hat seine Faszination. Denn hier gibt es so viele Hundertjährige wie an wenigen andern Orten. Was ist das Geheimnis? ARD-Korrespondent Peter Sonnenberg hat sich für den Weltspiegel auf die Suche nach dem Rezept für das lange Leben gemacht.

Lesen Sie mehr...


München: Vorfreude auf 16 Tage Oktoberfest
Post at: 19.09.2015, 10:32

Es kann losgehen! Auf der Münchner Theresienwiese ist alles bereit fürs 182. Oktoberfest: Wie viele Schläge braucht Oberbürgermeister Reiter wohl beim Anzapfen? Im Livestream des Bayerischen Rundfunks können Sie mitzählen.

Lesen Sie mehr...


Schwuler soll Heeresminister beim US-Militär werden
Post at: 19.09.2015, 10:36

Erstmals soll in den USA ein offen Homosexueller als Heeresminister eingesetzt werden. Präsident Obama nominierte Armee-Staatssekretär Fanning für den Posten. Noch bis vor vier Jahren existierte Homosexualität in der Armee offiziell nicht.

Lesen Sie mehr...


"Welcome 2 Europe": Orientierung in der Fremde
Post at: 19.09.2015, 11:40

Orientierung in der Fremde - für Flüchtlinge ist das wichtig. Sie haben eine beschwerliche Reise hinter sich. Die Initiative "Welcome 2 Europe" will ihnen Hilfestellung geben. Jan Lukas Strozyk hat für tagesschau.de Mitgründerin Nevroz Duman interviewt.

Lesen Sie mehr...


Bischofswerda: Kontrollbereich um Flüchtlingsunterkunft
Post at: 19.09.2015, 11:57

Rund um die Asylbewerberunterkunft in Bischofswerda hat die Polizei einen Kontrollbereich eingerichtet. Damit solle "potenziellen Störern der Wind aus den Segeln genommen werden", so Innenminister Ulbig. Vor der Unterkunft hatten Rechtsextreme demonstriert.

Lesen Sie mehr...


Wiesn-Eröffnung in München: Zwei Schläge und das Bier fließt
Post at: 19.09.2015, 12:06

"O'zapft is" - das 182. Oktoberfest in München ist eröffnet. In seinem zweiten Jahr brauchte Oberbürgermeister Reiter zwei Schläge, um das erste Fass anzustechen. Allerdings war er auch zwei Sekunden zu früh dran. Die erste Mass reichte er Ministerpräsident Seehofer. Jetzt fließt das Bier für alle.

Lesen Sie mehr...


Berlin hat einen neuen Erzbischof
Post at: 19.09.2015, 12:22

Bei einem feierlichen Gottesdienst ist der neue Berliner Erzbischof Koch in sein Amt eingeführt worden. Er steht nun an der Spitze von rund 410.000 Katholiken. Koch war am 8. Juni von Papst Franziskus zum neuen Amtsinhaber ernannt worden. Sein Vorgänger Woelki ging nach Köln.

Lesen Sie mehr...


Europa ringt um Umgang mit der Flüchtlingskrise
Post at: 19.09.2015, 13:22

US-Außenminister Kerry spricht von einer "humanitären Katatstrophe", Kroatiens Präsidentin Grabar-Kitarovic bittet die EU um Hilfe, Österreichs Außenminister Kurz sagt: "Das System kann so nicht funktionieren." Europa und die USA suchen nach Lösungen in der Flüchtlingskrise.

Lesen Sie mehr...


#BILDnotwelcome: Zehn Zweitligaklubs boykottieren "Bild"-Akt
Post at: 19.09.2015, 13:34

Neun Fußball-Zweitligisten haben sich dem FC St. Pauli angeschlossen und laufen nicht mit dem "Bild"-Logo auf dem Trikot auf. Grund: Die Attacken des "Bild"-Chefs gegen St. Pauli. Das Blatt und Hermes hatten zu einer Solidaritätsaktion für Flüchtlinge aufgerufen.

Lesen Sie mehr...


Flüchtlingspolitik: Kritiker in der CDU werden lauter
Post at: 19.09.2015, 14:03

Bisher war es vor allem die CSU, die gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung gewettert hatte. Nun werden auch innerhalb der CDU kritische Stimmen am Kurs der Kanzlerin lauter. Sie warnen vor einer Überforderung durch Flüchtlinge. Auch die SPD stänkert.

Lesen Sie mehr...


Japans Militärgesetze: "Abschied vom Pazifismus"
Post at: 19.09.2015, 14:27

Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg könnte Japan jetzt Soldaten ins Ausland schicken. Das Oberhaus in Tokio hat neue Militärgesetze verabschiedet. Sie helfen "Kriege zu verhindern", sagen die Befürworter. Sie bedeuten den "Abschied vom Pazifismus", sagen die Gegner.

Lesen Sie mehr...


Automesse IAA für Besucher geöffnet
Post at: 19.09.2015, 14:45

Nach dem Fachpublikum und der Presse dürfen nun auch Autofans auf die IAA. Für mehr als eine Woche präsentieren sich 1103 Aussteller in Frankfurt am Main. Schwerpunkt der Automobilmesse sind in diesem Jahr vernetzte und selbstfahrende Autos.

Lesen Sie mehr...


Jetzt live: Bayern in Darmstadt - Derby in Köln
Post at: 19.09.2015, 15:24

Es ist das Duell Klein gegen Groß: Aufsteiger Darmstadt empfängt am 5. Spieltag den Rekordmeister aus München. Was kann der Bundesliga-Novize gegen das Starensemble ausrichten? Spannend wird auch das Derby zwischen Köln und Gladbach. Verfolgen sie die Spiele hier.

Lesen Sie mehr...


Flucht über Balkan: Transitstaaten schotten sich weiter ab
Post at: 19.09.2015, 15:31

Immer mehr setzen Kroatien, Ungarn und Slowenien angesichts des Flüchtlingsandrangs auf Abschottung - notfalls auch mit verstärktem Militäreinsatz. An den deutschen Grenzen hat sich die Lage hingegen zunächst etwas beruhigt.

Lesen Sie mehr...


Rheinland-Pfalz: Klöckner führt CDU in den Wahlkampf
Post at: 19.09.2015, 16:31

Julia Klöckner wird für die rheinland-pfälzische CDU als Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl 2016 antreten. Auf einem Landesparteitag wurde die 42-Jährige einstimmig nominiert. In dem rot-grün regierten Bundesland wird am 13. März gewählt.

Lesen Sie mehr...


Athen: Mammutprogramm der neuen Regierung
Post at: 19.09.2015, 16:58

Das Rennen wird knapp, denn Griechenlands bisherige Regierungspartei Syriza und die Opposition Nea Dimokratia liegen gleich auf. Ob es morgen einen klarer Sieger geben wird, ist offen. Doch was auf die neue Regierung zukommt, ist schon jetzt klar.

Lesen Sie mehr...


Burkina Faso - das Ende einer Hoffnung?
Post at: 19.09.2015, 17:01

In Burkina Faso sind die Hoffnungen auf einen politischen Wandel durch einen Militärputsch gestoppt worden. "Das Gespenst des alten Regimes ist zurückgekehrt", sagt der Rapper und Aktivist Smockey. Jens Borchers über die Hintergründe.

Lesen Sie mehr...


Bundesliga: Gladbach bleibt punktlos am Tabellenende
Post at: 19.09.2015, 17:29

Fünfte Niederlage im fünften Spiel: Für Borussia Mönchengladbach wird die Lage immer kritischer. Das Überraschungsteam der letzten Saison verlor auch gegen den Erzrivalen aus Köln. Das Tor des Tages für den FC schoss Modeste. Bayern München gewann in Darmstadt mit 3:0.

Lesen Sie mehr...


Flucht nach Europa: Ton zwischen Balkanstaaten wird rauer
Post at: 19.09.2015, 17:45

An vielen Landesgrenzen auf dem Balkan ist die Lage angesichts Tausender Flüchtlinge extrem angespannt. Der Ton zwischen den Nachbarstaaten wird immer schärfer. Vor allem Ungarn und Kroatien erheben gegenseitige Vorwürfe. Beide Länder fühlen sich überlastet.

Lesen Sie mehr...


Spionagemuseum in Berlin eröffnet
Post at: 19.09.2015, 18:06

Ein Schuh mit Geheimfach, eine Gießkanne mit einer Kamera und eine Enigma-Codiermaschine - Hunderte Exponate zwischen Kaltem Krieg, Hackern und NSA-Whisteblowern zeigt das neue Berliner "Spy Museum" seinen Besuchern. Von Joachim Rüetschi.

Lesen Sie mehr...


Schlusslicht: Cin cin auf der Krim
Post at: 19.09.2015, 18:35

Ob es bei der Vereinnahmung der Krim durch Russland eine "Annexion" oder eine "Wiedervereinigung" handelt, darüber wird bis heute heftig gestritten. Tatsache ist jedoch: Ein Teil des ukrainischen Staatsschatzes ist dabei unwiederbringlich in den russischen Volkskörper übergegangen. Und es waren gleich zwei der üblichen Verdächtigen dabei. Von Wulf Rohwedder.

Lesen Sie mehr...

Zurück zu „News“