winfuture.de

Hier findet ihr einige Interessante News von News Portalen / Blogs und webseiten.

Moderator: Super Moderator

RSS Express [RSS Bot]
Oberster Höllenherrscher
Oberster Höllenherrscher
Beiträge: 1213
Registriert: 10.05.2010 14:34

winfuture.de

Ungelesener Beitrag von RSS Express [RSS Bot] » 18.09.2015 21:25

WinFuture News
Aktualisiert am: 18.09.2015, 20:45--------
Windows 10 Mobile: Microsoft bestätigt Probleme mit HTC 8X &
Aktualisiert am: 17.09.2015, 20:44

Microsoft arbeitet derzeit unter Hochdruck daran, die Probleme im Zusammenspiel der jüngst veröffentlichten Windows 10 Mobile Build 10536 mit einer Reihe von eigentlich nicht unterstützten Smartphone-Modellen von Drittherstellern zu beseitigen. Vor allem Nutzer des HTC 8X hatten gemeldet, dass ihnen die Build angeboten wurde, eine Installation das jeweilige Gerät aber lahmlegen kann.


Milch? Cortana versteht Microsoft-Chef Satya Nadella nicht
Aktualisiert am: 17.09.2015, 21:05

Ein lustiger und vielleicht ein klein wenig auch peinlicher Auftritt für Microsoft-Chef Satya Nadella und Microsofts Sprachassistentin Cortana: bei einem Event von Dreamforce gestern in San Francisco verstand Cortana partout nicht, was Nadella von ihr wissen wollte.


Windows 10 Mobile: Elephone plant angeblich 2K-Smartphone
Aktualisiert am: 17.09.2015, 21:25

Der chinesische Hersteller Elephone hat wohl einmal mehr ein etwas utopisch wirkendes Smartphone mit Windows 10 Mobile in Aussicht gestellt. Man arbeite an einenm neuen High-End-Modell, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Der Kunde soll dann die Wahl zwischen Android 5.0 "Lollipop" und Microsofts mobilem Betriebssystem haben.


Microsoft testet Prototypen für Autos mit Cortana-Integratio
Aktualisiert am: 17.09.2015, 21:49

Microsoft will seinen Sprachassistenten Cortana auch in Automobilen nutzbar machen. Das Unternehmen hat nach Angaben eines asiatischen Managers bereits einen Prototypen entwickelt, bei dem Cortana in einem "Connected Car" als Sprachassistent im Einsatz ist - zusammen mit Windows 10.


Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Aktualisiert am: 18.09.2015, 08:07

Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.


Windows 10 Build 10540: Zahlreiche Screenshots durchgesicker
Aktualisiert am: 18.09.2015, 08:56

Vor einigen Tagen sind bereit die Release Notes von Windows 10 Build 10540 aufgetaucht, nun folgen die Screenshots dazu. Besonders auffällige Änderungen bieten diese jedoch nicht, allerdings war das auch nicht zu erwarten, da es für Microsoft seit der Veröffentlichung von Windows 10 in erster Linie um optischen und funktionellen Feinschliff geht.


Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10
Aktualisiert am: 18.09.2015, 09:20

Das HD-Audio-Codecs-Treiberpaket (Version 6.0.1.7614 WHQL) für den Realtek-HD-Audiochipsatz benötigen Sie, wenn Sie den entsprechenden Soundchip auf Ihrem Mainboard verwenden und die bestmögliche Tonqualität erzielen möchten. Treiberpaket für Realtek Soundchips Auf vielen aktuellen und auch älteren Mainboards sind Soundchips des Herstellers Realtek verbaut. In den meisten Fällen bietet Windows automatisch passende Treiber an, jedoch empfiehlt sich die Installation des aktuellsten Treiberpaketes dennoch, wenn Sie den Soundchip ...


Avast! Free Antivirus 2015 - Gratis Virenschutz
Aktualisiert am: 18.09.2015, 09:35

Avast Free Antivirus 2015 (10.4.2233) ist ein kostenloser Virenscanner für Windows, der Ihren PC in Echtzeit vor Viren, Spyware und anderen Schadprogrammen schützt. Die Software verfügt über verschiedene Schutzmodule und führt verdächtige Programme automatisch in einer isolierten Umgebung aus.


Der zweite Trailer zu 'Steve Jobs' mit Michael Fassbender
Aktualisiert am: 18.09.2015, 10:07

Universal Pictures hat den zweiten Trailer zum Kinofilm "Steve Jobs" veröffentlicht, in dem Michael Fassbender demnächst als der 2011 verstorbene Apple-Mitbegründer Steve Jobs zu sehen sein wird.


Sky Go für Windows 10: Release der Universal App steht kurz
Aktualisiert am: 18.09.2015, 10:09

Für Sky-Abonnenten mit Windows 10 gibt es eine sicherlich gute Nachricht: Sky Go kommt als Windows 10-Anwendung. Das wird Nur-Desktop-Nutzer nicht unbedingt vom Hocker hauen, da es sich aber um eine Universal App handelt, werden sich insbesondere Mobile-Anwender freuen.


Verwirrung macht klar: Intels bester CPU wird Nachfolger ver
Aktualisiert am: 18.09.2015, 11:03

Die Verwirrung um eine Ungereimtheit in Intels Prozessor-Produktpalette hat jetzt aufgezeigt, dass der Konzern mit der neuen Skylake-Architektur keineswegs alle Segmente seines bisherigen Angebots auf ein neues Level heben wird. In einem speziellen Fall müssen sich die Kunden weiter mit der vorhergehenden Architektur begnügen - auch wenn sie mit dieser nicht schlecht dastehen.


Google bringt Android One mit dem bq Aquaris A4.5 nach Europ
Aktualisiert am: 18.09.2015, 11:34

Der spanische Anbieter bq hat zusammen mit Google das erste Android One-Smartphone für Europa vorgetellt. Ganz so günstig wie in Asien und den anderen Märkten, in denen das Android One Programm für möglichst aktuelle Hardware auf Basis von Googles mobilem Betriebssystem zum kleinen Preis sorgen soll, fällt das bq Aquaris A4.5 angesichts seiner Low-End-Ausstattung allerdings nicht aus.


Windows 10 Mobile: Update für Mail und Kalender bringt Dark
Aktualisiert am: 18.09.2015, 11:55

Microsofts mobile Anwendung "Mail und Kalender" ist die offizielle von und für Outlook (trägt den Namen aber nicht im Titel), sie hat nun ein durchaus signifikantes Update spendiert bekommen. Die augenscheinlichste Änderung betrifft ein neues "Dark Theme", damit kann man die App-Optik verdunkeln. Doch auch funktionell ist Neues dabei.


Xbox 360: Update bringt 2 GB Cloud-Speicher & Windows 10-App
Aktualisiert am: 18.09.2015, 12:15

Auch wenn die Xbox One bei Microsoft in Sachen Konsolen längst im Mittelpunkt steht, versucht man in Redmond das Nutzungserlebnis dennoch auch bei der inzwischen in die Jahre gekommenen Xbox 360 zu verbessern. Das Unternehmen spendiert dem Gerät jetzt nämlich ein Update, das mehr Cloud-Speicher und einige neue Software-Features bringt.


onlineTV 11 - Über das Internet fernsehen & Radio hören
Aktualisiert am: 18.09.2015, 12:35

Mit onlineTV (Version 11.9.20) können Sie auch ohne Fernseher zahlreiche TV-Sender über das Internet empfangen und aufzeichnen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen das Programm den Zugriff auf weitere Medienformate wie Radiosender oder Zeitungen. In Version 11 wurden dem Programm eine Reihe neuer Funktionen spendiert. Gratis fernsehen und aufzeichnen Nach dem Start der Software können Sie zwischen den Kategorien "Fernsehen", "Radio", "Musikvideos", "Livestreams", "Webcam", "Zeitungen","Mediatheken" ...


Android: Passwort-Schutz lässt sich durch Überforderung umge
Aktualisiert am: 18.09.2015, 12:42

In einem aktuellen Fall zeigt sich erneut, dass die dezentrale Update-Verteilung unter Googles Android-Plattform ein echtes Problem darstellt. Denn aktuell stehen zahlreiche Nutzer mit Smartphones, auf denen ein Lollipop-Android läuft, mit einem Passwort-Schutz da, der sich relativ einfach umgehen lässt.


Xbox-App für Windows 10: Neue Features und baldiges Beta-Pro
Aktualisiert am: 18.09.2015, 13:41

In Bezug auf die Konsolen des Redmonder Unternehmens gab es zuletzt einiges an Aktivität: So hat Microsoft die langerwartete Windows 10-Preview gestartet und auch der alten Xbox 360 ein Update spendiert. Nun bekommt die Xbox-App für Windows 10 eine Aktualisierung, zudem kündigte Microsoft auch für diese App ein Beta-Programm an.


GEMA gescheitert: Gemeinsame Antenne keine öffentliche Auffü
Aktualisiert am: 18.09.2015, 14:01

Die Musik-Verwertungsgesellschaft GEMA ist nun auch in höchster Instanz mit einer etwas seltsam anmutenden Auffassung der Realität gescheitert: Man wollte Gelder vom Betreiber der Gemeinschaft-Antennenanlage eine Wohnhauses eintreiben. Die Gerichte zeigten sich allerdings durchgehend verwundert und ließen die GEMA auflaufen.


Samsung Galaxy S6 Edge+: Die neuen Funktionen im Detail geze
Aktualisiert am: 18.09.2015, 14:31

Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S6 Edge+ liegt jetzt für eine genauere Betrachtung vor. Bei der generellen Vorstellung stand natürlich vor allem die Ausstattung im Mittelpunkt. Die Entwickler haben sich aber einige Gedanken gemacht, wie verschiedene Funktionen - vor allem jene rund um den Edge-Screen - weiterentwickelt werden können. Unser Kollege Lutz Herkner zeigt euch diese daher nun im Detail.


Chromecast-Nachfolger soll verbessertes WLAN und 'Fast Play'
Aktualisiert am: 18.09.2015, 14:39

Mit dem HDMI-Dongle Chromecast hat Google einen Trend ausgelöst, man kann wohl auch von einer kleinen Streaming-Revolution sprechen. Die Veröffentlichung der ersten und bisher einzigen Version des Google-Winzlings liegt aber mittlerweile zwei Jahre zurück, demnächst dürfte aber eine aktualisierte Ausgabe kommen.


Windows Repair Toolbox - Werkzeuge für die Windows-Reparatur
Aktualisiert am: 18.09.2015, 15:02

Die aktuell in der Version 1.0.0.9 Beta erhältliche Windows Repair Toolbox versammelt zahlreiche Werkzeuge für die Diagnose und Reparatur vieler Windows-Probleme unter einer einheitlichen Oberfläche. Dazu gehören unter anderem Tools zum Laden von Updates, zum Entrümpeln des Autostarts und zur Wiederherstellung beschädigter Systemdienste. Windows reparieren Sie erhalten mit der Windows Repair Toolbox Zugriff auf viele bewährte Programme von Drittentwicklern, mit denen sich verschiedene Soft- und ...


Windows 10: Erhoffter Nutzer-Ansturm auf Bing bleibt einfach
Aktualisiert am: 18.09.2015, 15:24

Bei Microsoft hatte man den Start des neuen Betriebssystems Windows 10 auch mit der Hoffnung verbunden, dass die hauseigene Suchmaschine Bing endlich durchstartet. Doch diese scheint sich bisher noch nicht zu erfüllen. Die aktuellen Daten bleiben weit hinter den Erwartungen zurück.


iPad mini 4-Teardown: "Klumpen" an Klebstoff und Details zum
Aktualisiert am: 18.09.2015, 15:57

Der kalifornische Hersteller Apple hat vor gut einer Woche zahlreiche neue Hardware-Modelle vorgestellt, darunter das vierte iPad mini. Im Falle des Unternehmens aus Cupertino ist der Blick ins Innere eines Geräts stets besonders spannend, da Apple so manche Spezifikation nicht verrät und auch immer wieder Überraschungen in Sachen Verarbeitung bietet.


Cameyo - Selbst portable Anwendungen erstellen
Aktualisiert am: 18.09.2015, 16:43

Viele Entwickler bieten ihre Programme zusätzlich auch als portable Versionen an, die dann keine Installation benötigen und sich so beispielsweise für den Einsatz auf USB-Sticks eignen. Sollte Ihr Wunschprogramm jedoch nicht als portable Version verfügbar sein, können Sie diese mit Cameyo (Version 3.0.1390) ganz einfach selbst generieren. Programme portabel machen Um mit Cameyo eine neue portable Anwendung zu erstellen, wählen Sie nach dem Start die Funktion "Capture an Installation" aus.


Windows 10-Store: Microsoft stellt weitere Neuerungen in Aus
Aktualisiert am: 18.09.2015, 16:55

Mit dem Start von Windows 10 Ende Juli hat auch ein neuer App-Store von Microsoft für Millionen Nutzer seine virtuellen Pforten geöffnet: Der neue Windows Store zeichnet sich auch dadurch aus, dass er eine Universal App ist und entsprechend leicht aktualisiert und mit neuen Features versorgt werden kann. Und diese soll es auch bald geben.


AVG produziert kalkulierten Skandal um Daten seiner Nutzer
Aktualisiert am: 18.09.2015, 17:15

Das Security-Unternehmen AVG hat einen kalkulierten Skandal produziert. Die Firma erklärt ihren Nutzern jetzt: Ja, wir geben eure Daten weiter, um damit Geld zu verdienen. Entsprechend aufgeregt ist das Feedback - dabei hat sich inhaltlich in der Neufassung der Datenschutz-Informationen nicht viel geändert.


Amazon hat ab Montag viele Top-Produkte im Sonderangebot
Aktualisiert am: 18.09.2015, 18:12

Der Handelskonzern Amazon hat für die kommende Woche wieder eine Sonderaktion angekündigt, in deren Rahmen verschiedene Produkte gesondert zu günstigeren Konditionen angeboten werden sollen. Diese läuft diesmal unter dem Titel "Top-Produkte und Bestseller-Deals", was Hinweise auf die zu erwartenden Schnäppchen geben dürfte.


O2 passt Blue-Tarife an: Ab 1. Oktober neue Datenautomatik &
Aktualisiert am: 18.09.2015, 19:38

Nachdem Vodafone und die Deutsche Telekom schon zur IFA Anpassungen an ihrem Mobilfunktarif-Portfolio angekündigt hatten, zieht jetzt Telefónica Deutschland nach. Ab ersten Oktober gibt es für Nutzer von O2 Blue unter anderem bei der Datenautomatik Änderungen.


Windows 10 Preview Build 10547 ist da: Mehr Live-Tiles mögli
Aktualisiert am: 18.09.2015, 20:20

Microsoft hat soeben mit der Verteilung der neuen Windows 10 Insider Preview Build 10547 an die Tester aus dem Fast-Ring begonnen. Die neue Vorabversion bringt einige interessante Neuerungen, die unter anderem das Startmenü und den Tablet-Modus betreffen, aber auch eine Reihe von Fehlerbeseitigungen.


Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2: Aktuell kostenlos bei O
Aktualisiert am: 18.09.2015, 20:45

Bei der Gratisspieleaktion "Auf's Haus" kann pünktlich zum Wochenende über die EA-Vertriebsplattform Origin der Spieleklassiker Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 kostenlos heruntegeladen werden. Zur Vollversion gibt es auch noch das Addon "Yuris Rache"

Zurück zu „News“