winfuture.de

Hier findet ihr einige Interessante News von News Portalen / Blogs und webseiten.

Moderator: Super Moderator

RSS Express [RSS Bot]
Oberster Höllenherrscher
Oberster Höllenherrscher
Beiträge: 1213
Registriert: 10.05.2010 14:34

winfuture.de

Ungelesener Beitrag von RSS Express [RSS Bot] » 16.09.2015 19:47

WinFuture News
Aktualisiert am: 16.09.2015, 19:04--------
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Aktualisiert am: 16.09.2015, 09:00

Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.


Microsoft Edge: Erweiterungen und Xbox One-Support kommen "b
Aktualisiert am: 16.09.2015, 09:04

Das Entwickler-Team von Microsofts neuestem Browser Edge hat sich auf Twitter einer Frage- und Antwort-Session gestellt und wurde dabei auf zahlreiche Themen angesprochen, die meisten beantwortete man auch bereitwillig. Das wahrscheinlich wichtigste, nämlich Erweiterungen, war natürlich eine der ersten Fragen.


Aomei Backupper 3.2 - Umfangreiches Sicherungsprogramm
Aktualisiert am: 16.09.2015, 09:07

Mit dem in der Standard-Edition kostenlosen Aomei Backupper lassen sich komplette, inkrementelle sowie differentielle Sicherungen von Datenträgern, Partitionen sowie einzelnen Dateien und Ordnern in einer Image-Datei anlegen. Außerdem gibt es eine Cloning-Funktion und weitere Zusatzfunktionen, darunter "File Sync" für das Synchronisieren von Dateien und Ordnern. Sichern, wiederherstellen und klonen Sicherungen lassen sich manuell oder täglich, wöchentlich sowie monatlich automatisiert zu ...


Chrome 45 - Webbrowser von Google
Aktualisiert am: 16.09.2015, 09:38

Seit dem September 2008 stellt Google unter dem Namen Chrome einen eigenen Browser zum kostenlosen Download bereit. Mittlerweile kann Chrome neben Windows Systemen ab der Version XP auch unter Linux, Mac OS X, Android und iOS genutzt werden.


Sharp verkauft den ersten 8K-Fernseher für schlappe 118.000
Aktualisiert am: 16.09.2015, 10:00

Wer (viel zu) viel Geld hat und gerne Probleme hätte, die andere nicht haben, sollte sich den ersten 8K-Fernseher von Sharp ansehen. Das japanische Unternehmen hat nämlich nun den Verkaufsstart eines 118.000 Euro teuren 85-Zoll-Fernsehers bekannt gegeben, es ist das erste Gerät dieser Art weltweit. Passende Inhalte gibt es dafür noch nicht bzw. kaum.


Quick Charge 3.0: Qualcomm lädt Smartphones "bis zu 4x schne
Aktualisiert am: 16.09.2015, 10:21

Der US-Chiphersteller Qualcomm hat nicht nur zwei neue Mittelklasse- bzw. Einsteiger-Plattformen für gut ausgestattete aber dennoch günstige Smartphones vorgestellt, sondern auch die dritte Version seines Schelllade-Standards Quick Charge angekündigt. Natürlich sollen Smartphones und Tablets, die Qualcomm Quick Charge 3.0 nutzen, jetzt noch schneller mit Energie versorgt werden können.


Hewlett-Packard schmeißt bei Aufspaltung zehntausende Leute
Aktualisiert am: 16.09.2015, 10:44

Bei der Fusion von Unternehmen ist man es inzwischen geradezu gewohnt, dass im Laufe des Prozesses eine Menge Beschäftigte entlassen werden. Schließlich fallen hier verschiedene Stellen weg, die in der zusammengeschlossenen Firma doppelt vorhanden wären. Hewlett-Packard wird aber auch im Zuge der Aufspaltung des Konzerns zahlreiche Mitarbeiter vor die Tür setzen.


Windows 10: Workarounds für Probleme bei der DVD-Player-App
Aktualisiert am: 16.09.2015, 11:07

Einige Nutzer haben bei der DVD-Wiedergabe auf Windows 10 mit einigermaßen großen Problemen zu kämpfen. Das Redmonder Unternehmen verspricht, diese alsbald zu beheben, bis es soweit ist, kann man mit einem von vielen Workarounds für Abhilfe sorgen bzw. dies probieren.


MAMEUI64 - Arcade-Emulator für Windows
Aktualisiert am: 16.09.2015, 11:59

Mit dem Emulator MAMEUI64 in der aktuellen Version 0.165 holen Sie tausende Spielhallenklassiker auf den heimischen PC. Die grafische Benutzeroberfläche erlaubt die gezielte Suche nach Spielen und zeigt zu diesen passende Vorschaubilder an. MAME mit GUI Das Kürzel "MAME" steht für "Multiple Arcade Machine Emulator" und bezeichnet einen Open-Source-Emulator, mit dem sich zahlreiche Arcade- oder Spielhallentitel auf Computern wiedergeben lassen.


Challenger - Freeware-Verschlüsselung
Aktualisiert am: 16.09.2015, 12:00

Challenger 2.4.17 ist eine Verschlüsselungssoftware, mit der Dateien und Ordner chiffriert werden können. Zum Einsatz kommt eine neuartige synchrone Stromchiffrierung - eine Entwicklung aus Deutschland. Verschlüsselung mit natürlichem Rauschen Das neue Verfahren basiert auf natürlichem Rauschen und verwendet keine mathematischen Algorithmen. Alle zur Verschlüsselung gehörenden Funktionen ergeben sich ausschließlich aus den Daten, die aus einer Liste mit echten Zufallszahlen entnommen werden. ...


Dancing Baby: Musikindustrie darf nicht pauschal Videos lösc
Aktualisiert am: 16.09.2015, 12:05

Im Prozess um das so genannte "Dancing Baby"-Video deutet sich eine Entscheidung an, die die Musikindustrie in ihre Grenzen verweisen könnte. Einiges deutet darauf hin, dass die Rechteinhaber verpflichtet werden, die Grundsätze des Fair Use zukünftig einzuhalten statt pauschal Inhalte auf YouTube löschen zu lassen.


GTA-Film der BBC: Laut Rockstar Games 'frei erfundener Schwa
Aktualisiert am: 16.09.2015, 12:33

Das BBC-Dokudrama "The Game Changers" wurde gestern Abend ausgestrahlt und offenbar war die Kritik an der Produktion des britischen Senders mehr als berechtigt. Denn für den Film, der sich in erster Linie auf die Auseinandersetzung zwischen GTA-Macher Rockstar Games und dem US-Anwalt Jack Thompson konzentrierte, gab es teils heftige Verrisse.


O&O Defrag 19 - Festplatten defragmentieren
Aktualisiert am: 16.09.2015, 13:04

Vor allem mechanische Festplatten werden im Laufe der Zeit zunehmend träger. Schuld daran ist die Fragmentierung des Dateisystems, welche immer langsamere Dateizugriffe zur Folge hat. Abhilfe verspricht die Defragmentierungs-Software O&O Defrag, die auf Wunsch sogar vollautomatisch im Hintergrund ihre Arbeit verrichtet. Automatische Defragmentierung Nach einer Analyse beliebiger an den PC angeschlossener Festplatten lassen diese sich mit einer von fünf unterschiedlichen Methoden ...


Tim Cook verspricht Lösch-Funktion für Standard-Apps in iOS
Aktualisiert am: 16.09.2015, 13:14

Apple-Chef Tim Cook weiß zuweilen nicht nur die großen Fragen zur strategischen Ausrichtung des Konzerns zu beantworten, sondern ist offenbar auch über die kleinen Probleme der Kunden informiert. So gibt er Nutzern der iOS-Plattform nun Hoffnung darauf, dass einige vorinstallierte Apps in absehbarer Zeit auch gelöscht werden können.


Apple TV als Konsole: Fernbedienungs-Support ist jetzt doch
Aktualisiert am: 16.09.2015, 13:35

Vor einer Woche hat das kalifornische Unternehmen eine aktualisierte Version von Apple TV vorgestellt. Diese will auch als Spielkonsole punkten, doch das hat auch Grenzen: Denn zunächst schien es so, als würde es möglich sein, Games zu entwickeln, die nur mit einem echten Controller spielbar sind. Laut aktualisierten Richtlinien ist die Unterstützung der Wii-artigen Fernbedienung aber vorgeschrieben.


Neuer Nintendo-Präsident sagte das Scheitern der Wii U vorau
Aktualisiert am: 16.09.2015, 14:09

Anfang der Woche wurde bekannt gegeben, dass Tatsumi Kimishima zum neuen Präsidenten von Nintendo ernannt worden ist. Dieser tritt kein leichtes Erbe an, denn sein verstorbener Vorgänger Satoru Iwata galt als Branchenlegende und als gelernter Entwickler als Mann vom Fach. Doch der neue Nintendo-Chef scheint auch viel Ahnung vom Geschäft zu haben.


SYNful Knock: Angriff auf große Router lässt Experten ratlos
Aktualisiert am: 16.09.2015, 14:30

Nur 14 Systeme sind von einem Angriff betroffen, über den das Security-Unternehmen FireEye aktuell die Öffentlichkeit informiert. Wenig, könnte man meinen. Doch es handelt sich um Router des weltweit größten Netzwerkausrüsters Cisco und die fraglichen Systeme gehören zum Kern der Internet-Infrastruktur.


Project Maelstrom (Beta) - neuartiger BitTorrent-basierter B
Aktualisiert am: 16.09.2015, 15:05

BitTorrent Inc., das hinter dem bekannten Peer-to-Peer-Protokoll stehende Unternehmen, hat Ende des Vorjahres einen auf P2P-Technologie basierenden Browser angekündigt. "Project Maelstrom", so der Codename, war anfangs nur als Alpha-Test, für den eine gesonderte Bewerbung erforderlich war, verfügbar. Nun hat man eine öffentliche Beta (Version 42.0.1.59) freigegeben. Wer Project Maelstrom ausprobieren will, der benötigt aktuell einen Windows-Rechner, andere Betriebssysteme werden vorerst nicht ...


Google mit klarer Ansage: Haben nicht vor, Autobauer zu werd
Aktualisiert am: 16.09.2015, 15:07

Der Suchmaschinenriese Google forscht seit einer ganzen Weile an selbstfahrenden Autos. Die jüngste Ankündigung des Auftritts des Konzerns auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt beflügelte zudem die Phantasien der Beobachter, wonach die Kalifornier künftig auch selbst Autos herstellen könnten. Doch dazu gab es nun ein klares Nein.


KMPlayer - Vielseitiger Medienspieler
Aktualisiert am: 16.09.2015, 15:27

Der KMPlayer in der aktuellen Version 4.0 ist ein Freeware-Programm, das in erster Linie dazu dient, Audio- und Videodateien wiederzugeben, allerdings auch viele zusätzliche Funktionen wie Bild- und Tonmitschnitt, 3D- sowie WiDi-Unterstützung (Intel Wireless Display) oder eine Anpassbarkeit der Oberfläche bietet. Viele Formate und Features Der KMPlayer kann eine Vielzahl an Audio-, Bild- und Videodateiformaten wiedergeben, darunter beispielsweise VCDs, DVDs, AVI, MKV, OGG, MP3, OGM, 3gp, ...


Samsung soll Smartphones mit Falt-Display im Januar zeigen k
Aktualisiert am: 16.09.2015, 15:28

Die Möglichkeit, mit AMOLED-Technologien auch faltbare Displays und völlig neuartige Produktdesigns zu entwickeln, beflügeln seit Jahren die Fantasien. Doch außer Prototypen im Labor und einigen Konzept-Renderings gab es bisher in der Praxis nichts zu sehen. Das könnte Samsung nun aber bald ändern.


FileZilla - Kostenloses FTP-Programm
Aktualisiert am: 16.09.2015, 15:44

FileZilla (Version 3.14) ist ein kostenloser und umfangreicher FTP-Client, der sowohl für den Upload als auch den Download von Dateien genutzt werden kann. Dabei kommt das Programm mit FTP, FTPS und SFTP klar. Einfach zu bedienendes FTP-Tool Die Programmoberfläche von FileZilla unterteilt sich grob in eine Ansicht der lokalen Dateien und in eine Ansicht der Dateien auf dem verbundenen Server. Dateien und Ordner lassen sich einfach per Drag & Drop Hoch- oder herunterladen.


Windows Media Center für Windows 10 - Inoffizielle Version
Aktualisiert am: 16.09.2015, 15:48

Microsoft hat in Windows 10 das aus früheren OS-Versionen bekannte Windows Media Center entfernt - aufgrund "gesunkener Nutzung", wie das Unternehmen im Mai 2015 mitteilte. Inzwischen lässt sich jedoch eine inoffizielle Version der Abspielsoftware wieder in die aktuelle Ausgabe des Betriebssystems integrieren. Nicht von Microsoft Die Software stammt nicht von Microsoft selbst, sondern von Hobbyentwicklern, die ganz einfach das alte Media Center aus Windows 8.1 (Build 6.3.9600.16384) für Windows ...


Ein bisschen Ende für Störerhaftung bei öffentlichen WLAN-Ho
Aktualisiert am: 16.09.2015, 16:11

Die Bundesregierung hat heute einen Gesetzentwurf beschlossen, dieser soll Deutschland aus der Internet-Steinzeit holen und zwar in einer speziellen Disziplin, nämlich öffentlichen WLAN-Hotspots. Denn bisher haften die Anbieter freier Zugänge für etwaige Urheberrechtsverstöße, in der Praxis bedeutet das, dass man öffentliche Zugänge nicht ohne Hürden anbieten darf.


Kampfansage: Deutschland will autonome Autos nicht Google üb
Aktualisiert am: 16.09.2015, 16:32

Wenn es um autonome Fahrzeuge geht, haben die Meisten zuerst den Suchmaschinenkonzern Google im Sinn. Das will die deutsche Automobilindustrie, die so gern die weltweite Führungsposition bei technischen Neuerungen für sich beansprucht, natürlich nicht hinnehmen.


Zortam Mp3 Media Studio 19.60 - Allzweckwerkzeug für MP3-Dat
Aktualisiert am: 16.09.2015, 17:03

Mit der Freeware Zortam Mp3 Media Studio bringen Sie mehr Ordnung in Ihre Musiksammlung, indem sie beispielsweise ID3-Tags bearbeiten, doppelte Songs finden und Musik-CDs im MP3-Format auf die Festplatte kopieren. ID3-Editor und CD-Ripper Das Zortam Mp3 Media Studio vereint gleich eine ganze Reihe nützlicher Werkzeuge rund um den Umgang mit MP3-Dateien unter einer einheitlichen Oberfläche, von denen in der kostenlosen Version jedoch leider nicht alle zur Verfügung stehen.


Snapchat: "Gelöschte" Bilder nochmal sehen - für nicht wenig
Aktualisiert am: 16.09.2015, 17:09

Der Messenger Snapchat wurde bei seinen Nutzern ursprünglich durch das Versprechen beliebt, dass die verschickten Bild-Nachrichten kurz nach einem einmaligen Anschauen schlicht verschwinden. Wer bereit ist, einiges an Geld auszugeben, wird sich die Fotos jetzt aber noch einmal ansehen können.


Facebook löscht nun statt der Hetze die Nazi-Satire des Post
Aktualisiert am: 16.09.2015, 18:07

Das Social Network Facebook steht seit einiger Zeit massiv in der Kritik, weil menschenverachtende Hetze in vielen Fällen einfach geduldet wird. Statt gegen die Hetze ging das Community-Management nun aber gegen Nutzer vor, die eine Nazi-Satire der populären Seite Der Postillion verbreiteten.


Apple watchOS 2 verspätet sich - Fehler verhindert heutigen
Aktualisiert am: 16.09.2015, 18:30

Eigentlich hatte Apple bei der iPhone-Keynote in der vergangene Woche angekündigt, heute, am 16. September, watchOS 2 herausgeben zu wollen. Doch ein schwerwiegender Fehler macht dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung. Smartwatch-Besitzer müssen sich noch ein wenig gedulden.


Acer Iconia One 10 B3-A20 geleakt: Spar-Tablet mit Microsoft
Aktualisiert am: 16.09.2015, 19:04

Der taiwanische Hersteller Acer bringt in Kürze mit dem Acer Iconia One 10 B3-A20 ein weiteres neues Android-Tablet auf den Markt, das wohl das bereits verfügbare Angebot mit Geräten wie dem auf der IFA 2015 erstmals gezeigten A3-A30 ergänzen soll. Während das letztgenannte Modell vor allem auf den Bildungsbereich abzielt, ist das Acer B3-A20 ein 10-Zoll-Tablet für normale Heimanwender.

Zurück zu „News“