tagesschau.de

Hier findet ihr einige Interessante News von News Portalen / Blogs und webseiten.

Moderator: Super Moderator

RSS aktuelle Nachrichten [RSS Bot]
Dämon
Dämon
Beiträge: 386
Registriert: 20.02.2011 17:28

tagesschau.de

Ungelesener Beitrag von RSS aktuelle Nachrichten [RSS Bot] » 12.09.2015 18:37

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
ARD-aktuell / tagesschau.de
Aktualisiert am: 12.09.2015, 18:36--------
Flüchtlinge: Verführbar, wenn die Perspektive fehlt
Post at: 11.09.2015, 21:31

Sind Flüchtlinge empfänglich für radikalislamische Ideen - womöglich für Verlockungen des "Islamischen Staats"? Die Extremismusforscherin Dantschke hält die Gefahr für gering. Sie warnt aber auch: Migranten brauchen eine Perspektive - sonst werden sie verführbar.

Lesen Sie mehr...


ARD-Brennpunkt - Zuspitzung in der Flüchtlingskrise
Post at: 11.09.2015, 21:36

In den Flüchtlingslagern in Ungarn herrschen unhaltbare Zustände. Deshalb machen sie sich auf den Weg nach Deutschland. Doch wie viele Menschen können wir noch aufnehmen und würdig versorgen? Berichte und Reportagen dazu im Brennpunkt.

Lesen Sie mehr...


Fußball: HSV schlägt Mönchengladbach mit 3:0
Post at: 11.09.2015, 22:29

Der HSV - letzte Saison selber noch das Sorgenkind der Liga - schießt Borussia Mönchengladbach tiefer in die Krise. Mit 3:0 siegten die Hamburger im Rheinland. Für die Fohlen ist es die vierte Niederlage im vierten Spiel.

Lesen Sie mehr...


Hamburg: BverfG bestätigt Verbot des "Tags der Patrioten"
Post at: 11.09.2015, 23:49

Eine für heute geplante Demonstration von Rechtsextremen und Hooligans in Hamburg bleibt verboten. Das Bundesverfassungsgericht wies einen Eilantrag der Veranstalter des geplanten "Tags der deutschen Patrioten" ab. Die Polizei hatte schwere Krawalle befürchtet.

Lesen Sie mehr...


Obama rügt russische Syrien-Strategie
Post at: 12.09.2015, 01:04

Mit deutlichen Worten hat US-Präsident Obama Russlands Unterstützung des syrischen Staatschefs al-Assad kritisiert. Diese Strategie sei "zum Scheitern verurteilt", sagt er. Moskau müsse anfangen, "etwas klüger zu werden."

Lesen Sie mehr...


Zentralrat der Muslime will zur Flüchtlingsintegration beitr
Post at: 12.09.2015, 02:25

Ein Großteil der Flüchtlinge sind Muslime - deshalb haben die Moschee-Gemeinden noch einmal einen besonderen Zugang zu ihnen. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Mazyek, erklärt, wie sie bei der Integration helfen wollen.

Lesen Sie mehr...


Regierungspartei von Singapur kann Macht ausbauen
Post at: 12.09.2015, 02:25

Nach fünf Jahrzehnten an der Macht kann die Regierungspartei in Singapur ihre Position noch festigen. Bei der Wahl erreichte die konservative PAP 69,9 Prozent der Stimmen, nach 60,1 Prozent bei der Wahl vor vier Jahren. Eigentlich hatte die Opposition auf Zugewinne gehofft.

Lesen Sie mehr...


Widerstand gegen Pläne für Korruptionsamnestie in Tunesien
Post at: 12.09.2015, 05:01

Eine Amnestie für korrupte Staatsbedienstete und Geschäftsleute - das steckt hinter einem neuen Gesetzentwurf der Regierung. Heute soll gegen die Vorlage demonstriert werden. Das ist heikel: Wegen der Terroranschläge ist die Stimmung im Land aufgeheizt. Von Jens Borchers.

Lesen Sie mehr...


USA: Politische Lösung in Syrien - nur ohne Assad
Post at: 12.09.2015, 05:01

Die USA haben sich zwar bereit erklärt, syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Doch Präsident Obama strebt eine politische Lösung an, damit niemand fliehen muss. Denkbar in einer Allianz mit Russland, aber auf jeden Fall ohne den Machthaber Assad. Und da liegt das Problem. Von Rolf Büllmann.

Lesen Sie mehr...


40.000 Flüchtlinge erwartet: München fürchtet den Kollaps
Post at: 12.09.2015, 08:29

München erwartet am Wochenende erneut rund 40.000 Flüchtlinge. Bei den Behörden wächst deshalb die Furcht vor Überforderung. Die Innenminister der Länder warnen bereits vor einem "Kollaps" bei der Unterbringung.

Lesen Sie mehr...


Deutschland erwartet weitere 40.000 Flüchtlinge
Post at: 12.09.2015, 12:18

An diesem Wochenende rechnet Deutschland mit Zehntausenden neuen Flüchtlingen. Vor allem Bayern sorgt sich, dem Andrang nicht gewachsen zu sein. Ein neues Drehkreuz in Niedersachsen soll für Entlastung bei der Verteilung der Flüchtlinge sorgen.

Lesen Sie mehr...


Merkel überholt Adenauer: Die Kanzlerin ist länger an Partei
Post at: 12.09.2015, 12:34

Seit heute ist Kanzlerin Merkel noch ein bisschen mehr CDU-Urgestein als zuvor. Sie hat Konrad Adenauer überholt. Nicht in der Dauer der Kanzlerschaft - da hat ihr Adenauer noch ein paar Jahre voraus. Sie ist ab jetzt länger an der Parteispitze als der erste Kanzler der Bundesrepublik.

Lesen Sie mehr...


Zugverkehr in Hamburg wegen Randale eingestellt
Post at: 12.09.2015, 12:48

Am Hamburger Hauptbahnhof fährt kein Zug mehr. Grund sind laut Bundespolizei Ausschreitungen linker Demonstranten. In Bremen bereitet sich die Polizei auf mögliche Krawalle vor. Nach dem gerichtlichen Verbot einer Demo der Rechten in Hamburg weichen diese und ihre Gegner offenbar dorthin aus.

Lesen Sie mehr...


Bundestags-Hacker benutzten UN als Tarnung
Post at: 12.09.2015, 13:00

Die Hacker, die in das IT-Netz des Bundestags eingedrungen sind, verwendeten eine getarnte E-Mail. Diese wurde von einem Account mit der Endung der Vereinten Nationen verschickt - und befindet sich immer noch auf Bundestagsrechnern. Von Benedikt Strunz.

Lesen Sie mehr...


Mehr als 100 Tote bei Explosion in Indien
Post at: 12.09.2015, 13:19

Bei einem Explosionsunglück in einem voll besetzten Restaurant in Indien sind mehr als 100 Menschen gestorben. Das Unglück ereignete sich am Morgen, als dort viele Schulkinder und Büroangestellte frühstückten.

Lesen Sie mehr...


Mekka: Mehr als 100 Tote bei Kransturz auf Große Moschee
Post at: 12.09.2015, 13:29

Im saudi-arabischen Pilgerort Mekka sind mindestens 107 Menschen ums Leben gekommen, als ein Kran auf die Große Moschee stürzte. Das gaben die saudi-arabischen Behörden bekannt. Grund für das Unglück war ein starker Sturm.

Lesen Sie mehr...


Demos bringen Zugverkehr in Hamburg und Bremen durcheinander
Post at: 12.09.2015, 14:01

Der Zugverkehr am Hamburger Hauptbahnhof läuft nach Ausschreitungen wieder. Jedoch kommt es zu Verspätungen und Behinderungen. In Bremen wurde derweil der Bahnhof abgeriegelt, nachdem Rechte angekündigt hatten, dort demonstrieren zu wollen.

Lesen Sie mehr...


UN gehen gegen übergriffige Blauhelme vor
Post at: 12.09.2015, 14:06

Bei der UN-Friedensmission in der Zentralafrikanischen Republik gibt es neue Verdachtsfälle von sexuellem Missbrauch durch Blauhelmsoldaten. Die UN ziehen nun Konsequenzen. Sie leisten Zahlungen nicht oder schicken Truppen zurück. Von Isabel Schayani.

Lesen Sie mehr...


"Kein Grundrecht auf ein besseres Leben"
Post at: 12.09.2015, 14:16

Ungarns Ministerpräsident Orban will die syrischen Flüchtlinge wieder abschieben. Sie kämen aus Lagern in sicheren Nachbarstaaten, sagte er. Es gebe kein "Grundrecht auf ein besseres Leben". Orban kündigte einen eigenen Plan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise an.

Lesen Sie mehr...


Fußball: Bayern empfängt den Angstgegner Augsburg
Post at: 12.09.2015, 15:37

Statistisch gesehen ist der FC Augsburg für den großen FC Bayern ein Angstgegner - von den vergangenen vier Duellen konnten die Augsburger zwei gewinnen. Auch heute? In weiteren Spielen trifft Dortmund auf Hannover und Leverkusen auf Darmstadt.

Lesen Sie mehr...


Videoblog USA: Millionen für Mustangs
Post at: 12.09.2015, 16:27

In den unendlichen Weiten Nevadas ist nicht genug Platz für Amerikas Wildpferde - findet Multi-Millionärin Madeleine Pickens. Sie hat den Mustangs zwei Bergketten und drei Täler gekauft, inklusive Weide und Wasserrechte. Von Stefan Niemann.

Lesen Sie mehr...


Großbritannien: Linkspolitiker Corbyn wird neuer Labour-Chef
Post at: 12.09.2015, 16:36

Die britische Labour-Partei hat den Vertreter des linken Flügels, Jeremy Corbyn, zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er fordert höhere Steuern für Reiche und den Austritt aus der NATO - das könnte Labour vor ernste Probleme stellen. Von Stephanie Pieper.

Lesen Sie mehr...


Bewerbung um Olympia 2024: Auch Paris will die Spiele
Post at: 12.09.2015, 17:04

Nach Hamburg und Rom hat sich nun auch Paris für die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele im Jahre 2024 beworben. Wer den Zuschlag bekommt, entscheidet das Internationale Olymische Komitee im September 2017.

Lesen Sie mehr...


Fußball: Bayern besiegt Augsburg mit 2:1
Post at: 12.09.2015, 17:25

Der FC Bayern hat die Partie gegen Augsburg in der Schlussphase gedreht - Müller traf in der 90. Minute per Elfmeter zum 2:1-Sieg. Dortmund verteidigt mit einem 4:2 gegen Hannover die Tabellenführung und Leverkusen unterliegt Aufsteiger Darmstadt mit 0:1.

Lesen Sie mehr...


Österreichs Kanzler vergleicht Orbans Politik mit Holocaust
Post at: 12.09.2015, 17:28

Österreichs Bundeskanzler Faymann wirft Ungarns Ministerpräsident Orban vor, Flüchtlinge so zu behandeln, wie in seinem Land mit Menschen während der NS-Zeit umgegangen wurde. Ungarns Außenminister bezichtigt Faymann nun einer "Lügenkampagne".

Lesen Sie mehr...


7200 weitere Flüchtlinge in München angekommen
Post at: 12.09.2015, 17:30

In München sind bis zum späten Nachmittag 7200 Flüchtlinge angekommen. Außenminister Steinmeier schätzte die Zahl der Neuankömmlinge am Wochenende auf 40.000. Kanzlerin Merkel betonte, wer aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland komme, könne nicht bleiben.

Lesen Sie mehr...


Dutzende Neonazis in Hamburg und Bremen in Gewahrsam
Post at: 12.09.2015, 18:02

Mehr als 20.000 Menschen haben in Hamburg gegen Rechtsextremismus protestiert - doch ganz friedlich blieb es nicht in der Stadt. Die Polizei setzte am Hauptbahnhof mehr als 30 Neonazis fest, der Zugverkehr kam vorübergehend zum Erliegen. Auch in Bremen gab es einen Großeinsatz.

Lesen Sie mehr...


London: Zehntausende demonstrieren für Flüchtlinge
Post at: 12.09.2015, 18:35

In London und Kopenhagen haben mehrere Zehntausend Menschen die Aufnahme von mehr Flüchtlingen in ihren Ländern gefordert. An dem Zug in London nahm auch der neue Labour-Chef Corbyn teil. In Warschau, Prag und Bratislava protestierten dagegen Tausende gegen Flüchtlinge.

Lesen Sie mehr...

Zurück zu „News“