Kinder oder an Dinge die mann gerne zurückblickt

hier kann mann über die kiddies quatschen

Moderator: Super Moderator

Benutzeravatar
IGMH
Spender
Spender
Beiträge: 138
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 19:08
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bärlin ;-)

Kinder oder an Dinge die mann gerne zurückblickt

Ungelesener Beitrag von IGMH »

Sodele unser Sohn ist nun knapp 9 Jahre (14.3.01 geboren)

Er ist unser albsoluter (oder nur meiner????) liebling

ja ein Wunschkind noch dazu - leider gab es bevor er geboren wurde etliche komplikationen.....

das erste mal als meine Frau schwanger wurde war ich häppy und grinste ständig wie ein Honigkuchenpferd.... im 3. Monat belkam ich auf der Arbeit ein Anruf das unser Sohn weg ist (vom Körper abgeschieden) - das hat mir beide beine weggerissen und ich bin unter Tränen nach hause und muste allles erst mal verdauen....

1 1/5 jahre später wieder Schwanger.. in der 22. Woche bekamen wir die Info "Down syndrom (Behindert) erst mal ist die Welt zusammengebrochen - dann nach kurzen raatschlägen - es geht weiter es ist ein lebewesen.... 8 Wochen später - entwarnung es ist alles OK mit Ihm (wer bringt den Doc um) ...

Ja 8 wochen vor der geburt wurden wir von einem Sattelschlepper (18. Tonner oder 23 Tonner)gerammt (Frau ist gefahren ich war dazu nicht mehr fähig :D ) gr. schock - aber nichts passiert ausser das er weitergefahren ist - weil er wohl etwas über den Durst getrunken hatte...

Jr wurde geboren um 3:03 und ich muste um 8:00 ins gericht wg dem Unfall - nach 2h schlaf und ein wenig übermüdet bin ich ins gericht und wurde nach hause geschickt.. überglücklich bin ich eingeschlafen mit ihm auf den Bauch (im Bett von meiner Frau im krankenhaus)...

jr ist sehr lebhaft und schreit auch immer hier wenn es darum geht irgendwo mit dem Kopf anzuecken ;-)

Mit 4 jahren hat er sich einen 3,1cm langen splitter in die Hand gebohrt und muste mit einer Not OP (14 Tage später) ausoperiert werden - und uns hat mann gesgat " rechnen sie damit das Ihr Kind die hand verliert" - boh ich könnt jetzt noch heulen ... ja gegen 1:00 nachts haben wir ihn in einem Stück wieder bekommen - der splitter ist nun eingerahmt....

Dann wurde hyperaktivität diagnostiziert..... es gab nun 2 schwere jahre (das war vor ca. 2 jahren) und viele überlegungen ihn medikined oder ähnlichs zu verabreichen - wir haben uns dagegen gewehrt "mit erfolg" nun hat mann festegstellt - nachdem er stress mit der lehrerin hat - sie ihn Mobbt und will das er ruhig gestellt wird - das er einfach unterfordert ist - ok ein begabten test - er ist knapp davor ein begabten kind zu sein - ich "puh" er sit es nicht - nun wird er in seiner schule anders gefordert - die lehrerin hat eine androhung "von mir über den rektor" auf Anklage wegen Mobbig bekommen - zum glück ist sie nur noch 6 monate dabei und wir haben den rektor auf unserer seite ....

Ja er ist ein wenig unruhig aber nicht jedes Kind ist hyperaktiv und mit medikamenten ruhig stellen wollte meine Frau nicht (ich auch nicht) weil sie sich damit auskennt (Apothekerin) - wie gesgat die neuesten Tests (nachdem er 3 einträge in einer Woche bekommen hatte) haben ergeben das er einfach nur ein wenig unterfordert ist...

in den letzten 2 jahren haben wir diesbezüglich viel durchmachen müssen weil er einfach unruhig ist (wie ich auch) aber es ist in meinen augen ein kind....

wir haben auch andere schläge mitbekommen wie Fieberkrämpfe (lebloses Kind im arm von meiner Frau) oder verkürzte Wirbelsäule im 1- 3 Wirbel - plötzliche Sehstörungen - fällt einfach um - kann nicht mehr richtig denken u.s.w.
aber alles ist derzeit in den Griff zu bekommen...

tja... ich könnt romane schreiben - aber ich weiß das ich nicht der einzige mit Problemen bin... ;-)

ich bin aber dennoch ein überglücklicher Vati und bin stolz gewisse rituale seit seiner Kindheit beibehalten zu haben - bsp. prügeln am Wochenende, ewir gehen oft Campen...
We bring destruction, we bring War without an end.....

Antworten

Zurück zu „Elternbereich“