Die ersten großen Meilensteine

hier kann mann über die kiddies quatschen

Moderator: Super Moderator

Benutzeravatar
Morgause
Oberster Höllenherrscher
Oberster Höllenherrscher
Beiträge: 1390
Registriert: Di 20. Dez 2005, 12:43
Wohnort: Taverne zum einsamen Vampir
Kontaktdaten:

Die ersten großen Meilensteine

Ungelesener Beitrag von Morgause »

Was waren den für euch die ersten großen Meilensteine eurer Kleinen?
Was waren die ersten Worte, was ist euch besonders im Gedächnis geblieben?

Bei mir, bzw. Luke war es "Ball". Alles was rund war wurde als Ball betitelt und mochte es noch so klein und eiförmig sein, es war ein Ball. An die ersten Schritte und das eigenständige Laufen kann ich mich gar nicht genau errinnern, das ging so ineinander über das man nicht genau sagen konnte ab heute kann er laufen oder das waren seine ersten Schritte.
Was bei mir aber im Gehirn festgebrannt ist war vor zwei Wochen Mittwochs, da ist er doch wirklich von alleine die Rutsche hoch bis ganz nach oben. Was soll daran besonders sein denkt ihr euch, ich will es euch verraten: Er hat nicht die Leiter genommen sondern ist über die Rutschbahn bis nach ganz oben geklettert. Für 1 1/2 fand ich das schon eine enorme Leistung, Christians lütte kann das mit mittlerweile 4 Jahren noch nicht...

Benutzeravatar
Refuse
Oberster Höllenherrscher
Oberster Höllenherrscher
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 13:53
Wohnort: Hamm (Westfalen)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Refuse »

Hm... Meilensteine...
Da er alles, was man gemeinhin als großartig bezeichnet (1. Schritt und so), schon hinter sich hat , staune ich im Moment sehr über Joshuas geistige Entwicklung... seine Ausdrucksweise wird immer besser..
Vorhin zeigte er beim Einkaufen auf den Joghurt und sagte: "Milchprodukte"... ich hab nicht die geringste Ahnung, woher er das hat... er hat's sicher aufgeschnappt... aber dass er es zuordnen konnte, fand ich schon extrem krass.
Auch bringt er immer mehr eigene Ideen ein, wenn er spielt... seine Phantasie kommt immer mehr zum Einsatz... im Moment kann ich wirklich beobachten, wie er wöchentlich einen Satz nach vorne macht. So wie im Babyalter die Wachstumsschübe waren, so startet er jetzt geistig durch.

Unser Youtube Kanal:  photo logo_small_2x-vfl4_cFqn.png
Antworten

Zurück zu „Elternbereich“