FAQ zu Grafik packet .

FAQs rund um Monstersgame

Moderator: Super Moderator

Benutzeravatar
patti
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:48
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW Kerken
Kontaktdaten:

FAQ zu Grafik packet .

Ungelesener Beitrag von patti »

So ihr lieben ich habe mal zwischen tür und angel eine kleine erläuterung zum Grafik packet gemacht wie das so aussehen sollte , um es richtig zu installieren :

Grafikpacket einrichten

1. Download

Unter dem Link ( http://www.monstersgame.de/index.php?ac=download) finden Sie alle zum Download angebotenen Grafikpackete für MonstersGame.

Dieser Link führt direkt zum Download des Komplettpackets:
http://www.monstersgame.de/download/monstersgame.zip


2. Entpacken

Entpacken Sie die fertig geladene Zip Datei in ein Verzeichnis Ihrer Wahl. In unserem Beispiel sei dieses Verzeichnis c:/monstersgame/skins/

3. Im Spiel einrichten

Gehen Sie im Spiel in den Menüpunkt Profil und tragen Sie den Grafikpfad ein:
Bild

Bestätigen Sie jetzt den Eintrag, in dem Sie Speichern wählen, zu finden ganz am Schluss des Profils.
Nun sollten die Daten von Ihrer Festplatte geladen werden.

Achtung! Mögliche Fehlerquellen
- Achten Sie darauf, dass der Pfad wirklich stimmt
- Achten Sie darauf, dass Sie den Pfad mit / und nicht \ angegeben haben .
Lets Plays die spass machen : Klick hier

______________________________________

MonstersgameBlog ueber Games und Abzocker

Benutzeravatar
patti
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:48
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW Kerken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von patti »

Eine kurze Information zum Thema Grafikpacks
Grafik Pack`s

Man liest ständig bei verschiedenen (Browser) Spielen davon und weiß doch nie wirklich um was es sich bei Grafik Packs handelt, deswegen habe ich’s hier mal vereinfacht erklärt:

Grafik Pack heißt soviel wie Bilder-Paket (wild übersetzt), sie dienen dazu, den Server zu entlasten und den Seitenaufbau zu beschleunigen.

GP’s (Grafik Pack’s) werden auf deinen eigenen Computer gespeichert und sind meist Bilder (von Gebäuden oder Einheiten) die im Spiel verwendet werden.
Wenn du in das Spiel einsteigst und z.B. eine Kartenansicht aufrufst, müsstest du diese Grafik normalerweise vom Server des Spiels laden, da das bei umfangreichen Grafiken viel Zeit in Anspruch nehmen kann, bieten einige Spiele GP’s an die automatisch benutzt werden wenn du dich ins Spiel einloggst sodass du die Grafiken nur einmal laden musst.
Natürlich musst du beim einloggen angeben, dass du dein GP benutzen willst, das wird meist mit einem kleinen Haken auf der Login - Seite bestätigt.
Da du ein GP hast, musst du nicht immer die Bilder neu laden. Das kann zeitlich einige Zeit ausmachen, was bei manchen Spielen nicht zu unterschätzen ist.
Zusätzlich wird auch der Server entlastet wenn er weniger Anfragen wegen Bilder bearbeiten muss, das hilft den Betreibern und euch, weil die Betreiber kleinere billigere Server benutzen können, oder auf demselben Server mehr Spieler haben können und das verringert wiederum die Werbeeinblendungen mit denen sich die meisten Games finanzieren.
Ein weiterer Vorteil ist der Optische Faktor durch das benutzen von GP’s können die Grafiken eine wesentlich höhere Qualität aufweisen was grafisch natürlich wesentlich besser aussieht.
Manche Spiele bitten mehrere GP an z.b.: (Einfache und schlichte Bilder oder eine dunkle Oberfläche wenn man dem bösen verfallen ist hier geht es dann nach dem persönlichen Geschmack.

Die Kurzform. die man sich merken kann ist: Grafik Pack`s speichere ich mir auf meinen Computer, so dass ich (wenn es viele, große Bilder sind) keine langen Ladezeit habe. Außerdem kann ich damit den Server ein wenig entlasten. Und im gegebenen Fall kann ich mir noch zusätzlich ein mir gefallendes Style Grafik Pack nehmen
(wenn mehrer zu Auswahl stehen)




Ich hoffe das es dem ein oder anderem Weiterhelfen wird .

Lieben Gruß patti
Lets Plays die spass machen : Klick hier

______________________________________

MonstersgameBlog ueber Games und Abzocker

Unser Youtube Kanal:  photo logo_small_2x-vfl4_cFqn.png
Gesperrt

Zurück zu „Monstersgame FAQ“