[FAQ] - Kampfsystem

FAQs rund um Monstersgame

Moderator: Super Moderator

Benutzeravatar
patti
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:48
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW Kerken
Kontaktdaten:

[FAQ] - Kampfsystem

Ungelesener Beitrag von patti »

[FAQ] - Kampfsystem


Gibt es Unterschiede zwischen Vampir und Werwolf im Kampf?
Rein auf das Spiel bezogen gibt es da Null Unterschied. Alle Werte, Kosten, Waffen und Ausbauten sind identisch.

Was haben meine Eigenschaftswerte für einen Sinn in einem Kampf?

Stärke
Je höher die Stärke, desto mehr Schaden fügst Du Deinem Gegner bei einer erfolgreichen Attacke zu

Verteidigung
Je höher Dein Verteidigungswert ist, desto eher gelingt es Dir, eine gegnerische Attacke abzuwehren

Gewandtheit
Dieser Wert gibt Dir eine bessere Chance Deinen Gegner im Kampf zu attackieren

Ausdauer
Je ausdauernder Du bist, desto mehr Trefferpunkte kannst Du einstecken

Geschicklichkeit
Je höher dein Geschicklichkeitswert ist, desto mehr Erfolg hast Du, bei dem Aufspuren von Gegnern und bei dem Eindringen in einen feindlichen Unterschlupf, wenn Du einen Gegner angreifst!

Wie trainiere ich meine Eigenschaftswerte?
> Du gehst auf deine Statusseite
> Srollst etwas hinunter bis du unter "Die Eigenschaftswerte Deines Charakters:" folgenden Button siehst...
Bild
> Nun klickst du auf diesen Button
> Dann kannst du dir auch schon deine Eigenschaftswerte trainieren.
> Vorraussetzung: Du musst genügend Gold haben.

Spielen meine Lebenspunkte im Kampf eine bestimmte Rolle? Kann ich sterben?

Ja, deine Lebenspunkte spielen eine bestimmte Rolle.

> Wenn deine Lebenspunkte unter 25 HP fallen, dann kannst du nicht mehr auf Raubzug gehen.

> Wenn deine Lebenspunkte während des Kampfes unter 10 HP kommen, dann gibst du den Kampf auf.

> Deine Lebenspunkte können im Normalfall nur bis auf 1HP fallen.

Und was muss ich machen, um wieder auf Raubzug gehen zu können?
> Du kannst abwarten bis sich deine Lebenspunkte wieder erholt haben.
> Oder du füllst deine Lebenspunkte mit Heiltränken wieder auf.


Wie lange dauert es, bis ich wieder Jemanden angreiffen kann?

15 Minuten Wartezeit für User ohne Premium
5 Minuten Wartezeit für User mit Premium
Das gilt auch, wenn du angegriffen wurdest.

Wer gewinnt? Der, der am meisten Trefferpunkte gemacht hat oder der, der nach dem Kampf am meisten Lepenspunkte besitzt?
Es gewinnt immer derjenige, der am meisten Trefferpunkte hat. Eine Ausnahme ist, wenn die Lebenspunkte unter 10 HP fallen. Mit unter 10 HP hat man den Kampf automatisch verloren ganz gleich ob derjenige mehr Trefferpunkte gemacht hat.

Wieso verliere ich, obwohl mein Gegner "deutlich" schlechter ist als ich?

Nicht immer sind Deine Werte ausschlaggebend für einen Gewinn gegen einen Gegner
Es spielen auch Dinge wie Zufall und Deine LP eine Rolle. Wenn Deine LP im Kampf unter 10 sinken, gibt Dein Char auf und der Kampf ist verloren; unabhängig der bis dahin erzielten Trefferpunkte

Warum gewinne ich im Kampf so wenig Gold/Warum verliere ich so viel Gold?

Der Gewinner gewinnt 5-10% des Goldes das der Verlierer besitzt... Ist die Beute gering, besaß der Verlierer wenig... Ist die Beute hoch, besaß er viel...

Wozu brauche ich eine Waffe, wenn es sowieso nur Zufall ist, wie der Kampf ausgeht?
Zum Teil spielt der Zuafall eine Rolle, aber deine Chancen zu gewinnen erhöhen sich, wenn man gute Eigenschaftswerte, eine gute Waffe, eine gute Rüstung hat.

Ich wurde während der Menschenjagd / Arbeit oder als ich augeloggt war angegriffen.
Angriffe sind jederzeit möglich , Du kannst von Werwölfen/Vampiren auch angegriffen werden während Du eine andere Tätigkeit ausübst.
Eine gute Möglichkeit, sich zu schützen bietet der Unterschlupf. Desweiteren kannst Du für 1 Stunde nicht angegriffen werden, nachdem Du einen Kampf hattest.

Kann ich meine Verteidigungsberichte auch später lesen?

Ja

Habe ich eigentlich was von der Erfahrung? Stärkt das mein Monster beim Kampf gegen gleichstarke?

Nein, die Erfahrungspunkte sind nur dazu da, um deinen Charakter aufzustufen. Sie haben keinerlei Einfluss auf einen Kampf.

Wieviele Erfahrungspunkte bekomme ich im Kampf gegen einen Gegner?

> Gewinnst du gegen einen Gleichstarken Gegner erhältst du 1 Erfahrungspunkt.
> Gewinnst du gegen einen stärkeren Gegner erhältst du 2 Erfahrungspunkte.
> Verlierst du gegen einen stärkeren Gegner, erhältst du trotzdem 1 Erfahrungspunkt.
> Wenn du gegen einen Gegner kämpfst, der einen schwächeren Level hat als du, ganz gleich ob du gewinnst oder verlierst, bekommst du keinen Erfahrungspunkt.


Bringen mir mehrere Waffen in meinem Inventar was ein einem Kampf?
Nein, wenn du mehrere Waffen in deinem Inventar hast, wird automatisch die beste Waffe im Kampf benutzt.

Wie oft kann der selbe Gegner mich angreiffen?

Der selbe Gegner kann dich nur alle 12 Stunden angreiffen.

Was ist ein Stundenschutz und ab wann zählt der?

Wie der Name schon sagt, hast du durch diesen Stundenschutz für genau 60 Minuten Schutz vor gegnerischen Angriffen. Du erhälst diesen Schutz, wenn du von einem Gegner angegriffen wirst oder aber auch wenn du selbst einen Gegner angreiffst. Ab diesem Moment zählt der Schutz.

Wieso werde ich ständig von den selben Gegnern angegriffen? Was kann ich dagegen machen?

>Sie greifen dich vllt immer an, da du viel Gold rumliegen hast.

>> Du könntest dein Gold in Waffen oder Tränken investieren

> Sie greifen dich vllt immer an, da du ihnen vllt eine unfreundliche PM geschickt hast.

>> Wenn du das gemacht hast, bleibt dir nichts anderes übrig als es über dich ergehen zu lassen oder dich höflich zu endschuldigen.

> Sie greifen dich vllt immer an, dass falls du in einem Clan bist, dein Clan mit deren Clan Krieg führt.

> Du könntest dich gegen Sie schützen, indem du stündlich schwächere Gegner angreifst.Dadurch bist du selbst 1h stunde gegen Angriffe geschützt.

> Falls du noch nicht in einem Clan bist, könntest du dir dann einen suchen. Dein Clan könnte dich ja dann rächen. Vllt vergeht ihnen ja dann die Lust an dir.

> Falls dein Clan nicht so stark ist wie deren Clan, dann sucht euch starke Verbündete.

> Falls du weder viel Gold bei dir hattest oder überhaupt nicht weißt, wieso du ständig angegriffen wirst, dann kannst du dem Clan-Leader mal eine freundliche Pm schicken und fragen wieso Sie das machen oder darum bitten, doch jemand anderes anzugreifen.

Kann dem Verlierer etwas gestohlen werden?

Es können dem verlierer keine Gegenstände gestohlen werden, sondern nur das Gold.

Kann ich auch Gegner nach Level suchen?

Nur wenn du Premium-User bist.

Wie erkenne ich vor einem Kampf, ob mein Gegner genug Gold für mich hat?
Finde es selbst raus. Alles muss man auch nicht bekannt geben.

Was ist ein Verteidigungsbonus und wann bekomme ich den?
Den Verteidigungsbonus erhälst du durch deinen Unterschlupf. Je weiter dein Unterschlupf ausgebaut ist, umso mehr Verteidigungsbonus bekommst du. Aber je höher die Geschicklichkeitswerte deines Gegners sind, umso mehr kann dieser dann deinen Verteidigungsbonus wieder verringert.

Aussage: Der Verteidigungsbonus hängt von der Ausbaustufe deines Unterschlupfes und dem Geschicklickeitswert deines Gegners ab.

Den Verteidigungsbonus bekommst du nur, wenn du gerade nichts unternimmst. Also wenn du nicht "arbeiten" bist oder auf "Raubzug".

Wieso hat mein Gegner vor einem Kampf immer weniger Verteidung als in dem Kampf?

Die Boni des Unterschlupfes und er Rüstungen kommen erst in einem Kampf zum Vorschein. Genauso verhällt es sich mit den Waffen.

Kann ich einen Gegner auf einem anderen Server angreiffen, auf dem ich nicht bin oder umgekehrt?

Nein, die Server sind nicht miteinander verbunden. Sozusagen ist jeder Server eine eigene Spielwelt für sich.

Wird nach einem Kampf der Schaden des Gegners auch zu meinem eingenommenen Blut/Fleisch dazugezählt?
Nein, es hat keine Auswirkungen auf das eingenommene Blut/Fleisch.

Kann ich von mehreren Gegnern gleichzeitigangegriffen werden?
Ja momentan geht das noch.

Gibt es Regeln für Clan-Kriege?

Es gibt keine offiziellen Regeln für Kriege.
Die werden aus dem guten Grund nicht aufgestellt, dass die User alle möglichen Freiheiten haben, was das ausnutzen der Möglichkeiten anbelangt, die das Spiel bietet.

Wann ein Krieg gewonnen oder verloren ist, bestimmen die kriegführenden Parteien. Normalerweise ist ein Krieg dann zu Ende, wenn eine Seite aufgibt.

Also wie bereits geschrieben: Ss gibt keine Regeln - zumindest keine Offiziellen.
Den Rest könnt ihr selbst untereinander ausmachen.

Wird es einen Newbie-Schutz geben?

Nein, devinitiv nicht!


So ich hoffe das wird euch noch weiterhelfen .

Wie bekannt , falls eure frage hier nicht beatwortet wurde , dann postet eure frage einfach ins Forum , und wir werden versuchen euch es so gut wie möglich zu beschreiben . :wink:
Keine angst keiner wird über eure frage Lachen , den jeder hat mal klein angefangen , auch im spiel . :wink:

Bis dahin ,
euer patti
Lets Plays die spass machen : Klick hier

______________________________________

MonstersgameBlog ueber Games und Abzocker

Gesperrt

Zurück zu „Monstersgame FAQ“