[FAQ] - Warenhändler

FAQs rund um Monstersgame

Moderator: Super Moderator

Benutzeravatar
patti
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:48
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW Kerken
Kontaktdaten:

[FAQ] - Warenhändler

Ungelesener Beitrag von patti »

  • [FAQ] - Warenhändler

    Wozu ist der Warenhändler gut?

    Der Warenhändler befindet sich in der Stadt direkt neben dem Friedhof.
    Bild
    Dort kann man Waffen, Rüstungen und Items kaufen.

    Um in den Warenhändler zu gelangen...

    > Klicke inGame einfach auf das Bild des Warenhändlers oder auf den Direktlink darunter.
    Bild
    > Nun kannst du folgendes sehen...
    Bild
    > Dort siehst du deinen aktuellen Goldbestand und du kannst auswählen zwischen den Kategorien: Waffen, Rüstungen, Items.

    Verkaufspreis und Ankaufspreis?
    Der Verkaufspreis ist der Preis, den Du an den Händler zahlst.
    Der Ankaufspreis ist der Preis, welchen Du für Deine Waffe beim Verkauf bekommst.

    Waffen


    Waffe? Hääää?

    >Waffen im Allgemeinen vergrössern im Kampf den erzielten Schaden.
    >Deine Charakterwerte beinflussen die Waffen (insofern nicht extra angegeben) nicht.
    >Wenn dort steht Gewandheit +1, kommt dieser Bonus nur zum tragen wenn du kämpfst. Was du im Kampfbericht auch üperprüfen kannst. Denn da wird dir der zusätzliche Gewandtheitspunkt zu deinen Werten gutgeschrieben.
    >Die Trefferpunkte sind mehr Schaden beim Gegner
    >Vorraussetzung Stufe 4 heisst, dass du mindestens Stufe 4 erreicht haben musst, um die Waffe kaufen/benutzen zu können.

    Generell gilt im Kampf aber, dass das Ergebnis stark zufallsbeeinflusst is, d.h weder höhere Charakterwerte, noch eine gute Waffe garantieren dir einen Sieg. Sie machen ihn nur wahrscheinlicher.

    Wie kaufe ich eine Waffe von dem Warenhändler?


    Um eine Waffe zu kaufen musst du 2 Bediengungen erfüllen!
    1. Du musst das Level erreicht haben, die du für deine ausgewählte Waffe benötigst.
    2. Du musst das Gold zusammen haben, die du für deine ausgewählte Waffe benötigst.

    > Wenn du beide Bediengungen erfüllt hast, dann klickst du auf die Kategorie "Waffen".
    > Es öffnet sich die Waffenübersicht.
    > Zu sehen sind die Waffen die du mit deinem Level kaufen kannst und die Waffen die du in deinem nächsten Level kaufen kannst.
    Bild

    > Wenn der Verkaufspreis der Waffe mit deinem Goldbestand übereinstimmt, dann erscheint Rechts neben deiner ausgewählten Waffe das Feld "Jetzt Kaufen".
    > Klicke nun auf "Jetzt Kaufen" und du hast die Waffe dann gekauft und kannst Diese dann auf deiner Statusseite einsehen.


    Wie verkaufe ich eine Waffe an den Warenhändler?

    > Klicke auf die Kategorie "Waffen".
    > Es öffnet sich die Waffenübersicht.
    > Unter jeder Waffe steht "Dein Bestand: Anzahl", in der Regel entspricht deine Anzahl Null (0)

    Bild

    > Wenn du eine derartige Waffe hast, dann steht hinter der Anzahl deines Bestandes "Verkaufen".
    > Dort einfach anklicken, schon hast Du Deine Waffe verkauft und erhälst den Ankaufspreis der Waffe deinem Goldbestand gutgeschrieben.

    Warum gibt es Waffen, die teurer, aber schlechter sind als andere?

    Weil es hier um das Prinzip des Rollenspielens geht... Es gibt tatsächlich Spieler, die lieber eine Keule oder einen Streithammer oder was auch immer führen, weil das ihrer Figur die richtige 'Note' gibt... Selbst, wenn die Waffe teurer ist als eine andere, die genauso gut ist...

    Warum bringt man eine Waffe mit den gleichen Stats zum gleichen Preis noch mal raus?

    Wie oben schon geschrieben wurde, geht es einfach um das Prinzip des Rollenspielens....

    Kann ich mehr als eine Waffe tragen/benutzen?
    Du kannst so viele Waffen kaufen wie Du möchtest, jedoch kommt immer nur die „beste“ Waffe, die Du besitzt, zum Einsatz.

    Wenn ich immer wieder die selbe Waffe kaufe, werden die Gewandheitspunkte und Trefferpunkte dann zusammen gezählt?

    Nein, es wird immer nur die beste Waffe benutzt.

    Sind einige leichtere Waffen treffsicherer als Größere und Schwerere?
    Man kann auch mit deutlich schlechteren Gesamtwerten gewinnen, liegt aber nicht an der Waffe, sondern am Kampfscript.

    Also ist es reiner Zufall, trotz höheren Gewandheitswerten wie oft man einen Treffer landet?

    Es ist eher modifizierter Zufall. Je höher die Werte desto größer die Chance zu gewinnen.

    Sagen wir ich bin Lvl 13 und hab das Geld zusammen für eine Lvl 14-Waffe. Kann ich mir diesa dann schon kaufen und kann diese dann erst einsetzen, wenn ich dieses Waffen-Lvl erreicht habe, oder muss ich komplett warten, bis ich das Lvl der Waffe erreicht habe?
    Ja, du musst komplett warten bis du das benötigte Level der Waffe erreicht hast.

    Können mir meine Waffen gestohlen werden?
    Momentan nicht.

    Sind manche Waffen effektiver gegen Vampire oder gegen Menschen als andere?

    Bei der Jagd auf Menschen haben die Waffen überhaupt keinen Einfluss. Ansonsten is logischerweise die Waffe mit den besseren Werten vorzuziehen.

    Kann ich die Gewandheit von meiner Waffen verbesseren?

    Nein. Du kannst dir eine Waffe mit besserer Gewandheit kaufen oder deine eigene Gewandheit erhöhen.

    Gibt es unterschiedliche Waffen für beide Rassen?
    Nein. Momentan nicht.

    Kann ich Waffen mit einem Freund tauschen/verschenken oder ihm billiger verkaufen?
    Nein. Handel zwischen den Spielern wird es nicht geben, weil er nur missbraucht werden würde, um anderen Spielern Waffen, Geld usw. zu überlassen. Um diese Cheatmöglichkeit zu unterbinden, wird es keinen Handel zwischen verschiedenen Charakteren geben.

    Bin ich mit einer Waffe stärker, bei der Menschenjagd oder hilft das nur bei einem Kampf gegen die feindliche Rasse?
    Du bist durch eine Waffe nur bei den Kämpfen stärker. Auf die Menschenjagd haben die Waffen keinen Einfluss.

    Kann ich mir eine Waffe meiner Wahl kaufen oder muss ich alle Vorgänger gehabt haben um mir die Waffe meiner Träume zu holen?

    Du kannst Dir die Waffe kaufen die Du willst ohne auf eine andere Waffe aufbauen zu müssen. Nur musst du die Bediengungen der Waffe erfüllen.

    Rüstungen


    Wie kaufe ich eine Rüstung von dem Warenhändler?


    Um eine Rüstung zu kaufen musst du 2 Bediengungen erfüllen!
    1. Du musst das Level erreicht haben, die du für deine ausgewählte Rüstung benötigst.
    2. Du musst das Gold zusammen haben, die du für deine ausgewählte Rüstung benötigst.

    > Wenn du beide Bediengungen erfüllt hast, dann klickst du auf die Kategorie "Rüstungen".
    > Es öffnet sich die Übersicht für die Rüstungen.
    > Zu sehen sind die Rüstungen, die du mit deinem Level kaufen kannst und immer wieder mal die Rüstungen die du in deinem nächsten Level kaufen kannst.

    Bild

    > Wenn der Verkaufspreis der Rüstung mit deinem Goldbestand übereinstimmt, dann erscheint Rechts neben deiner ausgewählten Rüstung das Feld "Jetzt Kaufen".
    > Klicke nun auf "Jetzt Kaufen" und du hast die Rüstung gekauft und kannst Diese dann auf deiner Statusseite einsehen.

    Wie verkaufe ich eine Rüstung an den Warenhändler?

    > Klicke auf die Kategorie "Rüstungen".
    > Es öffnet sich die Übersicht für die Rüstungen.
    > Unter jeder Rüstung steht "Dein Bestand: Anzahl".

    Bild

    > Wenn du eine derartige Rüstung hast, dann steht hinter der Anzahl deines Bestandes "Verkaufen".
    > Dort einfach anklicken, schon hast Du Deine Rüstung verkauft und erhälst den Ankaufspreis der Rüstung deinem Goldbestand gutgeschrieben.

    Wie baue ich meine Rüstung aus?

    Du kannst deine Rüstung nicht ausbauen. Wenn du das entsprechende Level für eine Rüstungs-Stufe erreicht hast, erscheint diese dann in der Übersicht bei dem Warenhändler und du kannst sie kaufen, wenn die Bediengungen stimmen. Die alte Rüstungs-Stufe kannst du dann natürlich verkaufen.

    Wenn ich die nächste Stufe einer Rüstung kaufen möchte, muss ich die vorherige Stufe dieser Rüstung auch gekauft haben?

    Nein, du kannst dir jede Stufe sofort kaufen, wenn du die Bediengungen der jeweiligen Rüstung erfüllt hast.

    Gibt es unterschiedliche Rüstungen für beide Rassen?
    Nein. Momentan nicht.

    Bin ich mit einer Rüstung bei der Menschenjagd stärker oder hilft das nur bei einem Kampf gegen die feindliche Rasse?
    Du bist durch eine Waffe nur bei den Kämpfen stärker. Auf die Menschenjagd haben die Rüstungen keinen Einfluss.

    Kann ich Rüstungen mit einem Freund tauschen/verschenken oder ihm billiger verkaufen?
    Nein. Handel zwischen den Spielern wird es nicht geben, weil er nur missbraucht werden würde, um anderen Spielern Waffen, Geld usw. zu überlassen. Um diese Cheatmöglichkeit zu unterbinden, wird es keinen Handel zwischen verschiedenen Charakteren geben.

    Können mir meine Rüstungen gestohlen werden?
    Momentan nicht.

    Kann ich mehr als eine Rüstung tragen/benutzen?
    Du kannst so viele Rüstungen kaufen wie Du möchtest, jedoch kommt immer nur die „beste“ Rüstung, die Du besitzt, zum Einsatz.

    Items/Tränke

    Wie kaufe ich einen Trank von dem Warenhändler?

    Um einen Trank zu kaufen musst du 2 Bediengungen erfüllen!
    1. Du musst das Level erreicht haben, die du für deinen ausgewählten Trank benötigst.
    2. Du musst das Gold zusammen haben, die du für deinen ausgewählten Trank benötigst.

    > Wenn du beide Bediengungen erfüllt hast, dann klickst du auf die Kategorie "Items".
    > Es öffnet sich die Übersicht für die Items.
    > Zu sehen sind die unterschiedlichsten Tränke.
    Bild

    > Wenn der Verkaufspreis des Trankes mit deinem Goldbestand übereinstimmt, dann erscheint Rechts neben deinem ausgewählten Trank das Feld "Jetzt Kaufen".
    > Klicke nun auf "Jetzt Kaufen" und du hast den Trank gekauft und kannst Diesen dann auf deiner Statusseite einsehen.

    Wie wende ich einen Trank an?
    > Du gehst auf deine Status-Seite.
    > Scrollst runter.
    > Dort findest du die gekauften Tränke.
    Bild

    > Um Sie zu benutzen klicke auf "Anwenden".
    Vorsicht, selbst bei voller Energieleiste ist der Trank anwendbar!

    Wie verkaufe ich einen Trank an den Warenhändler?
    > Klicke auf die Kategorie "Items".
    > Es öffnet sich die Übersicht für die Tränke.
    > Unter jedem Trank steht "Dein Bestand: Anzahl".

    Bild

    > Wenn du einen derartigen Trank hast, dann steht hinter der Anzahl deines Bestandes "Verkaufen".
    > Dort einfach anklicken, schon hast Du deinen Trank verkauft und erhälst den Ankaufspreis des Tranks deinem Goldbestand gutgeschrieben.

    Welche Tränke gibt es?

    Heiltränke

    Bild

    Mit den Heiltränken kannst du deine verbrauchte Lebensenergie wieder aufladen und zwar:

    Lebenstrank

    Bild

    Mit diesem Trank kannst du deine maximale Lebensenergie auf 10 Punkte erweitern.

    Tränke zur verübergehenden Status-Verbesserung


    Bild

    Mit diesem Tränken kannst du für jeweils 1h deinen Status verbessern.

    Ahnen-Trank (+3):
    Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeiten eines Ahnen und erhöht alle Deine Eigenschaftswerte für eine Stunde um 3 Punkte! Der Trank wirkt sowohl bei Angriffen, als auch bei der Verteidigung!

    Urahnen-Trank (+6):
    Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeiten eines Urahnen und erhöht alle Deine Eigenschaftswerte für eine Stunde um 6 Punkte! Der Trank wirkt sowohl bei Angriffen, als auch bei der Verteidigung!

    Ältesten-Trank (+9):
    Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeiten eines Ältesten und erhöht alle Deine Eigenschaftswerte für eine Stunde um 9 Punkte! Der Trank wirkt sowohl bei Angriffen, als auch bei der Verteidigung!

    Alle Tränke können nur einmal eingesetzt werden!



    Nutzt es was, wenn ich z.B. mehrere Urahnen-Tränke einsetzte? Bekomme ich dann wenn ich 2 einsetze +12?
    Nein.

    Kann ich Tränke mit einem Freund tauschen/verschenken oder ihm billiger verkaufen?

    Nein. Handel zwischen den Spielern wird es nicht geben, weil er nur missbraucht werden würde, um anderen Spielern Waffen, Geld usw. zu überlassen. Um diese Cheatmöglichkeit zu unterbinden, wird es keinen Handel zwischen verschiedenen Charakteren geben.

    Können mir meine Tränke gestohlen werden?
    Momentan nicht.
Lets Plays die spass machen : Klick hier

______________________________________

MonstersgameBlog ueber Games und Abzocker

Benutzeravatar
patti
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:48
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW Kerken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von patti »

update der Grafiken und FAQ Daten am : 12.09.2006 =)
Lets Plays die spass machen : Klick hier

______________________________________

MonstersgameBlog ueber Games und Abzocker

Unser Youtube Kanal:  photo logo_small_2x-vfl4_cFqn.png
Gesperrt

Zurück zu „Monstersgame FAQ“