Facebook: Warnung vor: Facebook now has a dislike button

Hier findet ihr Aktuelle Warnungen, vor Webseiten, Firmen etc.

Moderator: Super Moderator

Benutzeravatar
patti
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:48
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW Kerken
Kontaktdaten:

Facebook: Warnung vor: Facebook now has a dislike button

Ungelesener Beitrag von patti »

Und wieder macht eine angeblicher “Gefällt mir nicht” (Dislike Button) die Facebook Gemeinde unsicher. Mit einem Posting auf den Pinnwänden werden die Facebook Nutzer wieder einmal verunsichert. Das Posting lautet: “Facebook now has a dislike button! Click ‘Enable Dislike Button’ to turn on the new feature!” Angeblich kann man sich hier den “Gefällt mir nicht” freischalten. Aber genau so wie bei den Vorgängern werden auch hier wieder die Facebook Nutzer hinters Licht geführt. Wie das Posting aussieht, was geschieht wenn man klickt und wie man diesen Anwendung wieder entfernen kann haben wir in diesem Bericht beschrieben.


So sieht das Posting aus

Es kann sein, dass diese Postings nur über iPhone’s versendet werden!!!

Alle Postings, welche wir auf Facebook fanden wurden über das iPhone versendet!

Bild

Wenn man nun auch “Enable Dislike” klickt kommt man auf eine externe Seite, welche so aussieht

Bild

Auf dieser Seite wir man aufgefordert einen Javascript-Code in die Adress-Leiste des Internet-Browsers zu kopieren und diesen auszuführen indem man die Url (www.facebook.com) löscht und dafür den Javascript Code einfügt und bestätigt.

Ist das einmal geschehen, postet die Malware die Anleitung automatisch und in Ihrem Namen an die Pinnwand aller Freunde und einen “Gefällt mir nicht” Button gibt es nicht!

Quelle und vollstaendiger Artikel : mimikama.at

Das ist nicht der erste fall von solchen Java Methoden, vor nicht sehr langer Zeit gab es das schon in sachen mit Profil stalking etc. oder auch zu Letzt der Facebook-Musikplayer

Quelle : MG Blog
Lets Plays die spass machen : Klick hier

______________________________________

MonstersgameBlog ueber Games und Abzocker

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Warnungen“