Facebook : Warnung vor “Uberprufen Sie Ihre Profilaufrufe”

Hier findet ihr Aktuelle Warnungen, vor Webseiten, Firmen etc.

Moderator: Super Moderator

Benutzeravatar
patti
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:48
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW Kerken
Kontaktdaten:

Facebook : Warnung vor “Uberprufen Sie Ihre Profilaufrufe”

Ungelesener Beitrag von patti »

Im Moment macht ein APP die runde in Facebook was verspricht einem die Anzahl der Profil aufrufe anzuzeigen, dieses ist aber absoluter quatsch, den kein APP kann das Profil so abaendern um aufrufe zu tracken.

Was genau will dieses komische Facebook APP dann eigentlich ? , ganz einfach, es will die Privaten Bilder von euch die eigentlich auf ” nur fuer euch selbst” oder fuer sehr sehr enge Freunde bestimmt sind, den bei der Freigabe abfrage sollte folgendes auffalen das diese freigabe genausten durch dieses APP erfragt wird.

Bild

Ich moechte mir nun nicht wirklich vorstellen was der Entwickler mit diesen ganz Privaten Bildern der Damen oder Herren macht die eigentlich nicht fuer jedermann oder normalen Freunden gedacht sind, es gaukelt einfach nach aussen hin ein paar erfunden zufalls zahlen aus, und die falle ist perfekt, der APP nutzer hat seine zahlen die nicht stimmen aber er meint er haette hohe Besucher auf dem Profil und der Entwickler der APP hat seine Bilder die einmal Privat waren und kann damit nun alles moegliche machen.

Bild

Erstaunlich ist auch wie schnell die domain dieser APP wechselt nach dem man die erste gemeldet hat wegen Phishing, da wird dann z.b. aus :

Code: Alles auswählen

http://goo.gl/RH1tl
die

Code: Alles auswählen

http://goo.gl/4jCaj
Mit Firefox und WOT kann man noch glueck haben da WOT nun auch facebook links angezeigt wird, ein 100%iger Schutz ist das natuerlich auch nicht, es kann aber helfen.

Hier also 3 Gutgemeinte Tipps von mir fuer die Zukunft:

- Fuer Facebook eine eigene E-Mailadresse benutzen sie sonst niemand kennt.
- Vor dem Genehmigen einer APP Hirn einschalten und ueberlegen ob die Freigabe Sinn macht und ob die APP ansich ueberhaupt Sinn macht.
- APPS die Zugriff auf die eigenen Bilder wollen sind mit Vorsicht zu geniessen wenn Ihr nicht Angst haben wollt, dass eure Bilder irgendwann woanders im Internet auftauchen.

Diese Tips koennen auch sehr gut auf alles andere so im Netz ungefaehr uebernommen werden.

Der APP sollte ueber euer Profil am besten entfernt werden dieses geht ueber die Privatsphaeren-Einstellung

Quelle : MG Blog

via : social Network 3.0
Lets Plays die spass machen : Klick hier

______________________________________

MonstersgameBlog ueber Games und Abzocker

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Warnungen“